14. Mai 201313 J. Moin, ich bin mit dem Ergebnis der bisherigen Maßnahmen zur Reduzierung der Windgeräusche an den Seitenscheiben der vorderen Türen, noch nicht einverstanden. Das Ausfüllen der Gummidichtungen in den Türen, im Bereich der Außenspiegel, brachte nur eine leichte (subjektive ?) Verbesserung. Vielleicht liegt der Grund für die Windgeräusche ja hinter den Hochtönern, im Bereich der Außenspiegelbefestigung, hier schein zumindest das Zentrum der Störung zu sein. Nun zu meinem Problem, wie bekomme ich das Gehäuse der Hochtöner "unfallfrei" entfernt ? Mit einem Schraubendreher und einem Lappen und wo setze ich den Schraubendreher an ? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. PS: Unser Freundlicher vor Ort macht die neuen, größeren Außenspiegel für die Windegräusche verantwortlich. Das kann es ja wohl nicht sein, oder ? Gruß Christian
14. Mai 201313 J. Man kann die Kappe einfach abziehen, vorne und hinten sind Schnapper. Danach sieht man den Höchtöner, den man ausklipsen kann. Es erscheinen ein paar Schrauben und die ganze Geschichte ist ab.
14. Mai 201313 J. Mit was für Material hast du die Gummidichtungen ausgefüllt?Und hatte das Erfolg?Gruß
14. Mai 201313 J. Ersteller Mit selbstklebenden Schaumstoff und einer dauerelastischen Silikonmasse. Die Enden der Dichtungen mit Schaumstoff ausgefüllt, bisschen "reinprökeln" und dann noch das Silikonzeugs davor. Es ist vielleicht etwas besser geworden, wie schon gesagt, "subjektiv" ich arbeite noch daran.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren