Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6-Sprachbefehl aufsprechen - CD-ROM nötig?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich will heute endlich mal nach 2 Jahren diesen ominösen Sprachbefehl eingeben, um an bestimmte Ziele fahren zu können, ohne sie über die Tastatur eingeben zu müssen.

In der Anleitung RT4 steht, dass man dazu eine Navigations-CD-ROM einlegen muss. Ich weiß nicht, ob ich die habe. Albert hat mir mal eine CD-ROM mit dem Update 8.11 (für USB) zur Verfügung gestellt. Ist das die richtige CD? Oder meint die Anleitung was anderes?

Danke für eine schnelle Antwort. Ich will es vor 14.00 Uhr schaffen, wenn's geht.

zurigo

Die Navigations-CD ist bei dir auf der Festplatte. Die CD von Albert ist das Betriebssystem, da ist übrigens 8.31 die aktuelle Version, die man für €0,05 bei Freundlichen erwerben kann.

Wo genau ist das Problem? Du mußt eigentlich einfach nur in deinem Verzeichnis das Ziel eingegeben haben. Dann ist in der Mitte ein etwas unscheinbares Feld, das man markieren muß. Dann sagt das RT4, was man machen muß, nämlich zweimal den Sprachbefehl eingeben.

Es wird allgemein empfohlen, das während der Fahrt zu machen, damit die gleichen Umgebungsgeräusche wie später im Betrieb drauf sind. Und: sehr kurze Befehle funktionieren sehr schlecht. Ich habe z.B. "Oma", das klappt praktisch nie, "Arbeit" klappt auch nur 2 von 3 Malen, während "zu Hause" fast immer fehlerfrei erkannt wird.

Bearbeitet ( von Gernot2)

Du brauchst definitiv keine CD dafür.

Wie schon geschrieben im menue auf telematik, dann Verzeichnisse und Eintrag ändern. Den entsprechenden Eintrag suchen und in der Mitte des Bildschirms das Feld mit dem Mikrofon anklicken, dann erfolgt diie Erklärung.

mike

• Ersteller

Danke für die Antworten. Ich werde das jetzt gleich angehen.

zurigo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.