Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlagerepatur in Berlin und Umgebung

Hervorgehobene Antworten

Guten morgen!

Ich habe vorgestern meine Klimaanlage warten lassen (X1 V6er Activa). Die Techniker haben mir nach der Wartung gesagt, meine Klimaanlage sei dicht, es fehle kaum Flüssigkeit, aber... sie funktioniert nicht mehr. Sie wollten sich mit einem Citroen nicht beschäftigen, es sei alles so speziell, und haben schlechte Erfahrung gemacht.

Nun habe ich ein Termin nächste Woche bei der Citroenwerkstatt in meiner Nähe vereinbart. Inzwischen bezweifle ich aber, dass es die richtige Aktion ist. Vielleicht gibt es talentierte Schrauber, die sich mit Klimaanlagen -auch von Cit!- für etwas weniger Geld das Problem genau so gut beheben könnten. Kennt jemand jemanden? Je näher zu Berlin Charlottenburg desto besser, ich kann aber auch bis dahin das Auto bringen, wo mich die BVG bringt.

Ich bin dankbar für jede Info

Lefti

Hallo,

das finde ich ja wie immer sehr kurios. Nur weil das Auto Hydropneumatisch gefedert ist (und damit auch eine andere Bremse und Lenkung hat als "Standard-PKW" hat), weigern sich die Werkstätten an allgemeinen Sachen zu arbeiten. Was ein Mumpitz. Die Klima ist genauso wie in anderen Autos auch. Man könnte sich ja auch weigern, einen Motorölwechsel zu machen...

Naja, so ist es halt.

Viele Grüße

da bleibt als Fehler eigentlich nur die Elektrik. Und damit bist Du in einer Cit-Werkstatt im Prinzip genau an der richtigen Stelle, die sollten nämlich die Logik der Steuerung kennen und wissen wo sich die einzelen Komponenten im Auto verstecken. Lass erstmal die Diagnose machen und über die Therapie kannst Du ja dann entscheiden.

Gruß Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.