Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 (ZPJ) gelbes Motordiagnose Symbol leuchtet

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe letzte Woche einen XM V6 (ZPJ) in Betrieb genommen, der in den letzten 2 Jahren in einer Scheune geparkt war. Das Auto wurde in dieser Zeit nur alle paar Wochen mal für wenige Km auf Feldwegen bewegt.

Eigentlich läuft er bestens, hat auch am Montag bei der AU optimale Werte gezeigt, aber ich sorge mich etwas um dieses gelbe Warnsymbol Motordiagnose (o.ä) also mit dem "K". Dieses leuchtet bei kaltem Motor. Nach etwa 5-10 Km Fahrt geht es dann aus, leuchtet aber bei längerer Fahrt ohne Last wieder auf (war z. Bsp. bei einer Bergabfahrt über ca. 4 Km oder heute bei einer gemütlichem ampelfreien Stadtstrecke mit konstant 50 Km/h. Wenn ich dann bei warmem Motor voll beschleunige geht es sofort wieder aus. Vor der 2-jährigen Pause war das noch nicht.

Ich hab so eine chinesen-Lexia aber den Laptop auf dem das Programm drauf ist verliehen .... Ich komme frühestens am Wochenende dazu dieses auf einen anderen PC aufzuspielen. Deshalb frage ich schon mal hier nach, vielleicht ist dieses Problem irgendwie typisch, vor allem für Wagen mit längerer Standzeit (Lambdasonde zugesetzt o.ä.). Unmittelbar vor der AU hatte ich vorsichtshalber den XM mal auf einer Schnellstraße hin- und hergescheucht. Vielleicht waren die Werte deswegen OK.

Vielleicht hat jemand aus Erfahrung einen guten Tipp. In diesem Fall, danke im voraus.

Gruss

Andi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.