15. Mai 201313 J. Hallo. Ich habe ein (denke ich) hier gängiges Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite meines XM. Die Scheibe fährt ganz normal runter, nur beim hochfahren geht Sie nur Stückweise mit der Taste in der Mitte der Schaltereinheit (mit der anderen Taste geht die Scheibe gleich wieder fast runter). Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, woran es liegt( bzw liegen könnte). Bis jetzt habe ich leider noch keinen Erfolg gehabt. Die Scheibe geht ja schon hoch, das Stückchenweise ist halt schon ziemlich nervig. Gibt es vielleicht einen einfachen Trick? Gruss, Michael.
15. Mai 201313 J. Hallo, vielleicht ist der Schalter kaputt. Kostet 25€ bei Citroen aber vermutlich weniger, bei jemandem aus dem Forum.... Gruss Ralf Bearbeitet (15. Mai 201313 J. von fotofront)
15. Mai 201313 J. Hi Schalter zerlegen, mit bremsenreiniger ausblasen , kriechöl rein, zusammenbauen, abwischen , wieder einbauen, freuen. selbiges gilt für alle schalter inkl. Sitzverstellung )) Wennman dabei ist, kannman ne sauerei mit Silikonspray machen, fenster runter, links rechts fluten damit, paarmal auf und zu, flutscht mechanisch gleich besser. Naja spassig halt , fenster putzen dannach :D:D LG Joachim
15. Mai 201313 J. Der Trick ist der: Man baue die Türverkleidung ab, und inspiziere akribisch das Plastikteil, dass, das Fenster rauf und runter fährt. Ich bin mir sicher, dass Plasteteil ist hin....
15. Mai 201313 J. Ersteller Hallo, und danke für die Antworten. Wenn ich dazu komme, werde ich mal den Fensterheber- schalter nachschauen. Naja, solange muss ich halt die Scheibe hochjuckeln. Oder ich lasse die Scheibe zu und mache die Klima- anlage an. Gruss, Michael.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren