16. Mai 201313 J. Liebes Forum, an meinem CX20 mit Alumotor soll der Simmerring steuerseitig gewechselt werden. Riemenscheibe des Keilriemens an der Kurbelwelle ist ab. Um an den Simmerring zu kommen, ist nun noch das Zahnriemenrad im Weg. Wie baut man es ab ? Leichtes Hebeln hat nichts genutzt. Stärker hebeln will ich nicht, um nichts kaputtzureparieren. Oder gibt es einen speziellen Abzieher dafür ? Gruß Frederik
17. Mai 201313 J. Hallo kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte dach auch noch eine Frage: Wie lautet bei diesem Motor das Wechselintervall vom Zahnrimen ( Wieviel Km, wieviele Jahre)?
17. Mai 201313 J. Ersteller Hallo, der Simmerring ist getauscht. Geduldiges, gefühlvolles Hebeln hat gewirkt. Zu Deiner Frage: Ich weiß es nicht, da ich kein Serviceheft habe. Oft wurde aber gar kein Intervall vorgegeben zu dieser Zeit. Fakt ist, dass er bei meinem Wagen 28 Jahre und 125000km gehalten hat, dann ist er gerissen und zwei Ventile waren krumm. Das war der Punkt, wo der Vorbesitzer den Wagen abgegeben hat... Gruß Frederik
19. Mai 201313 J. In welchen Renaults waren denn diese Alu-Motoren (2.0 Athena/reflex und 2,2 TRS) auch noch eingebaut? Evtl. findet sich ja dort eine Angabe zu den Intervallen? Was verbraucht eigentlich der 2,2 TRS mehr gegenüber einem 2.0 ?
19. Mai 201313 J. Hallo, im R 20 waren die verbaut, ebenso im Peugeot 505 Einspritzer, also den Modellen ab 505 TI/STI. Wenn mich nicht alles täuscht, dort auch ab Sommer 79, d.h. Modelljahr 79/80. Die Vergasermotoren aus den 505 passen m.W. nicht- ob die auch noch beim Safrane eingesetzt wurden, weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen. Kann aber auch noch im R 21"! eingebaut worden sein... . Wenn den hier jemand noch erinnert...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren