18. Mai 201313 J. Hallo Nachdem meine Lady immernoch inkontinent ist (Simmering, Zylinderkopf, DIRASS Lenkung), werde ich mal mit Lecwec die Undichtigkeiten beseitigen versuchen. Wieviel LHM wieviel Motorenöl (Riemen V6) ist denn im Gesamten drin? Die Füllmenge soll ja rund 3% betragen. Nachdem die Citwerkstatt für eine neue Lenkung 3500 Euronen will wage ich den Versuch mal mit Lecwec. Schöne Pfingsten!
18. Mai 201313 J. Also in der Hydraulik zirkulieren so ungefähr 5 l LHM und in den Riemen-V6 gehören 5,25 l Motoröl.
18. Mai 201313 J. Wo ist die Dirass denn undicht. Wenn´s wie in der Regel das Lenkventil ist, bekommt man das deutlich preiswerter hin. Ebenso bei einem defekten Lenkzylinder (wobei es allerdings, da Hochdruck, richtig spritzen müßte wenn es ein Leck gibt). Bei dem Motor nutzt LecWec bei Undichtigkeitem im Nockenwellen/Ventildeckelbereich erfahrungsgemäß gar nichts, denn die Silikondichtungen reagieren nicht auf das Mittel. Schlimmstenfalls müssen, um die Nockenwellenkästen abnehmen zu können, die Nockenwellenräder herunter, was vom Aufwand her mehr ist als ein Zahnriemenwechsel. Aber versuch Lecwec, schaden wird es nicht ! Bearbeitet (18. Mai 201313 J. von TorstenX1)
19. Mai 201313 J. Ersteller Herzlichen Dank euch für die prompte Antwort. Werde Lecwec probieren, auch als Prophylaxe für andere Undichtigkeiten, die früher oder später bestimmt kommen werden. Motorabdichtung würde wohl wirtschaftlicher Totalschaden sein, aber mal schauen, was mein Hausmechaniker meint...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren