Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umfrage: Xantia 1,8i 90PS - endlich!

Hervorgehobene Antworten

Hallo im Forum, kürzlich habe ich zugegriffen als ein Xantia 1,8i aus 1998 mit weniger als 50.000 km aus einem Nachlass angeboten wurde. Meine Fragen: 1. S-Reifen aus 2007 bzw W-Reifen aus 2009. Profil ok, aber wo liegt die Grenze für den TÜV? 2. Superbenzin ROZ 95 mit oder ohne E10? Motoröl: Empfehlung TOTAL 7000 synthetisch. Tut es auch ein anderes 10W 40? Danke&Grüße aus AC von HP

zu 1: TÜV meckert nur bei Rissen / Schäden an den Reifen. Es gibt keine verbindliche Altersgrenze. Das Reifenalter geht aber sicher in Ordnung.

zu 2: Offiziell keine E10 Freigabe von Citroen.

zu 3: Wenn die Öl-Spezifikation eingehalten wird, darf es natürlich auch anderes Öl sein.

für den TÜV spielt das Alter der Reifen keine Rolle, das ist auch durchaus vernünftig. Es wird lediglich visuell geprüft, z.B. auf Alterungsrisse. Reifen aus 2007 und 2009 sind jedenfalls normalerweise über jeden Zweifel erhaben. Egal, ob mit oder ohne E10. Gängige Öle aus dem Baumarkt reichen.

Gruß Gerd

Hallo, gratuliere zu dem Kauf, ich hab auch den 1.8 8V mit 90PS. Hast Du eine Limo oder einen Break?

Die Reifen werden für den TÜV noch ok sein, so lange sie keine sichtbaren Schäden aufweisen und noch ausreichen Profil haben. Kritisch wird es bei Reifen, die 8 Jahre oder älter sind.

Ich habe meinen Braek jetzt seit 3 Jahren und bin mit dem Total 7000 immer gut gefahren, der Preisunterschied zu anderen Oelen ist ja auch nicht so hoch. Was das E10 angeht - ich tanke es nicht. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, bei 4ct Preisunterschied gehe ich das Risiko aber nicht ein.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Gruß

Karl-Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.