Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX GTI Noch beim KBA registriert

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Fan's.

Ich habe mir vor kurzem noch einen AX GTI zugelegt,und habe mal beim KBA nachgefragt wie viele noch in Deutschland registriert sind . Es sind noch 42 Stück (Stand ist der 22 Mai 2013 ) Schönen Abend noch aus Kürten Ralf

Schreib mir mal bitte wo und wie du das erfragt hast.

mfg

Das dürften aber nur die GTi sein mit Baujahr NACH 1991. Die 91er hatten allesamt eine ausgenullte Schlüsselnummer, und ausgerechnet 1991 wurde recht viele GTI zugelassen. Besser wäre also, nach AX mit 66KW zu fragen. Das aber kann das KBA so nicht beantworten.

Sowas merkt man recht schnell. wenn man für einen 91er GTI z.B. einen Vorkat zur Erlangung von Euro2 eintragen lassen will, weil das Gutachten erst ab dem Zeitpunkt mit eigener Schlüsselnummer gültig ist (irgendwann in 1992). Da muss der Herr Prüfer in seinen Unterlagen kramen und die Baugleichheit feststellen (was auch klappt).

• Ersteller

Hallo

Zu Rueste : Ich habe beim KBA angerufen ,die haben eine Abteilung für Statistik ( Tel: +49 461 316 1133) . Da wirst Du dann nach der Schlüsselnummer und dem Typ gefragt, das wars.

Zu AmiFahrer : Du meinst also die AX GTI mit Baujahr 1991 haben keine Schlüsselnummer? Meiner ist EZ Nov.91 Orga 5345 (27.06.1991 Herstellung) und hat die Schlüsselnummer

215/ 3001 die ich beim KBA auch angegeben hatte. Ich dachte das alle AX GTI ( mit Auslieferung Deutschland) die gleiche Schlüsselnummern hatten/haben ? MfG Ralf

• 3 Wochen später...

Auch grad angerufen, Citroen ZX 2,0i 16v im Januar 2013 ganze 16 Stück, mit meinem sind mir 4 Stck davon persönlich bekannt, in 2 - 3 Jahren wahrscheinlich keine mehr, schade.

• 2 Jahre später...
  • Ersteller

Hallo ,

ich habe wieder mal beim KBA nachgefragt wie viele von den  AX GTI ( mit der Schlüssel Nr.215/ 3001 )  noch in Deutschland registriert sind . Es sind noch 35 Stück (Stand ist der 19 Januar 2016 ) .

Schöne Grüße Ralf

Wo kann man das nachfragen?

Hat jemand die TSN-Nummer vom Citroen Xsara 2,0 16V (RFS)?

Bearbeitet ( von bxtd)

• Ersteller

Hallo

die beim KBA  haben eine Abteilung für Statistik  Tel: +49 461 316 1133 ,steht aber auch schon weiter oben in diesem Beitrag . Da wirst Du dann nach der Schlüsselnummer und dem Typ gefragt, das wars . Die TSN-Nummer steht in den Fahrzeugpapieren , ich meine es müsste der Typschlüssel 746  für den Xsara 2,0 16V (RFS) sein, aber ohne gewähr !  

Schöne Grüße Ralf

Würde mich ja auch interessieren wie viele Xsara VTS (RFS) noch fahren  Schlüsselnummer wäre 3001/662

Bearbeitet ( von radeon)

Danke Ralf.

TSN-Nummer haben wir in den österreichischen Papieren nicht stehen. Mal sehen, ob ich da nächste Woche anrufe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.