Zum Inhalt springen

Xm v6 y3 orga 4705


tueteltue

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich leider ein Platzproblem habe muß ich mich von einem Restaurierungsprojekt trennen. Bevor ich ihn in mobile etc

stelle dachte ich vielleicht findet er hier ein gutes Plätzchen.

XM V6 Baujahr 1989

Orga Nr ist 4705, müßte Produktionsdatum 25 Sep 1989 sein, also einer der ersten. Ist am 26.10.1989 per Einzelabnahme zugelassen worden. So wie bei dem ältesten bekannten XM über den in der ACZ berichtet wurde.

Er hat fast 55000 km drauf und wurde bis 40000 in der Citroenwerkstatt gewartet. Dann ist der Besitzer wohl gestorben, ging an die Frau, die ist auch gestorben und dann haben sich die Erben drum gestritten. Leider hat er dann draußen gestanden und deshalb auch viele optische Macken: Kotflügel VR Beule; Kotflügel HR Beule; Seitenteil LiHi verbeult; Tür LiHi eingedrückt; Motorhaube Beule. Sind fast alles Sachen die nicht durchs fahren passieren können. icon8.png

Technisch: alle Kugeln müssen ersetzt werden; Bremsbeläge vorne abgefahren; Anlasser defekt, Auspuffendtopf kurz vorm Ende. der Motor sprang gut an und lief dann auch rund, hat bei der letzten Überführungsfahrt in seine neue Halle aber angefangen zu stottern ist dann ausgegangen und sprang nicht mehr an, dabei ist dann leider der Anlasser kaputt gegangen. Woran das jetzt genau liegt kann ich nicht sagen. Hat er schonmal gemacht da habe ich den Verteiler gereinigt und dann lief er wieder. Da er schon lange nur steht wird er halt auch nicht besser.

Im Innenraum wollte wohl schon jemand was ausbauen ist aber komplett und sauber. Fensterheber vl funktioniert nicht und den Code für das originale Radio habe ich nicht. Er hat keine Klimaanlage und auch keine Lederausstattung. Dafür aber die originale Citroen Alarmanlage und Einparksensoren hinten.

Reifen vorne sind neu, Bremsbeläge hi sind neu, Blechteile gebe ich dazu (Kotflügel, Tür, Haube) und noch ein paar ET.

Domlager sind ok und alles was ich auseinander genommen habe hat sich in wirklich guten Zustand presentiert. Ist in meinen Augen auf jeden Fall erhaltenswert.

Also wenn jemand Interesse hat einfach melden.

Bilder gibt es hier http://forum.andre-citroen-club.de/album.php?albumid=144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...