Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kupplungswechsel

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Da sich wohl in naher Zukunft meine Kupplung verabschieden wird, wollte ich mal wissen was für ein Preis auf mich zukommt. x2 3001/690

Gruß

Tinnimann

Also ein X2 1.8l 16V.

Den Preis kann dir nur deine Werkatt geben.

Kupplung ( je nach Hersteller zw 60 und 200 Euro)

Und mit ca. 6 Std Arbeitszeit kannst du rechnen.

Gib doch mal deinen genauen Standort an....vielleicht meldet sich ja ein Geübter hier aus dem Forum, damit deine Kosten erträglicher werden.

Nach meinem Kenntnisstand sind lt. Citroen dafür 6,5 Std. vorgesehen. Erfahrungsgemäß kommst man mit der Zeit nur schwer bis gar nicht hin. Irgend eine Schraube zickt garantiert rum.... Oftmals ist auch der Simmering der Kurbelwelle auf der Getriebeseite undicht. Der sollte dann bei der Gelegenheit gleich mit gewechselt werden. Dann kommt noch mal eine Stunde dazu. Ich würde alles in allem von 10 Std. ausgehen.

Ich kann mich Günni da nur anschließen. Wir haben das Ganze gemeinsam und in Ruhe in etwa 10 Stunden geschafft. Ich denke auch, dass man es zu zweit machen sollte, insbesondere beim Einbau des Getriebes wird es allein doch schwierig. Simmering an der KW unbedingt ersetzen und für alle Fälle die Simmeringe der ATWs bereit halten. Oft ist auch die Führungshülse des Ausrücklagers beschädigt. Da wird es dann etwas schwierig, weil dann Gabel und Hebel demontiert werden müssen. Günni, du erinnerst dich sicher noch ... ;-)

Ich empfehle das Kupplungs Kit von Valeo (D200) , dann gibt es wenigstens damit keine Probleme und ein halbwegs brauchbares Zentrierwerkzeug ist auch dabei. Ansonsten viel Ruhe und Zeit, dann geht das schon.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.