25. Mai 201313 J. Hallo Zusammen Da sich wohl in naher Zukunft meine Kupplung verabschieden wird, wollte ich mal wissen was für ein Preis auf mich zukommt. x2 3001/690 Gruß Tinnimann
25. Mai 201313 J. Also ein X2 1.8l 16V. Den Preis kann dir nur deine Werkatt geben. Kupplung ( je nach Hersteller zw 60 und 200 Euro) Und mit ca. 6 Std Arbeitszeit kannst du rechnen. Gib doch mal deinen genauen Standort an....vielleicht meldet sich ja ein Geübter hier aus dem Forum, damit deine Kosten erträglicher werden.
25. Mai 201313 J. Nach meinem Kenntnisstand sind lt. Citroen dafür 6,5 Std. vorgesehen. Erfahrungsgemäß kommst man mit der Zeit nur schwer bis gar nicht hin. Irgend eine Schraube zickt garantiert rum.... Oftmals ist auch der Simmering der Kurbelwelle auf der Getriebeseite undicht. Der sollte dann bei der Gelegenheit gleich mit gewechselt werden. Dann kommt noch mal eine Stunde dazu. Ich würde alles in allem von 10 Std. ausgehen.
26. Mai 201313 J. Hat schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrung gemacht? http://www.ebay.de/itm/Kupplung-Motorkupplung-erneuern-wechseln-Citroen-Xantia-/190374343243?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item2c5331f24b#ht_1343wt_1161 Das Angebot hört sich verlockend an, ist zwar für den X2 1.8 8V, für den 16V dürfte es aber nicht sehr viel teurer werden.
26. Mai 201313 J. Ich kann mich Günni da nur anschließen. Wir haben das Ganze gemeinsam und in Ruhe in etwa 10 Stunden geschafft. Ich denke auch, dass man es zu zweit machen sollte, insbesondere beim Einbau des Getriebes wird es allein doch schwierig. Simmering an der KW unbedingt ersetzen und für alle Fälle die Simmeringe der ATWs bereit halten. Oft ist auch die Führungshülse des Ausrücklagers beschädigt. Da wird es dann etwas schwierig, weil dann Gabel und Hebel demontiert werden müssen. Günni, du erinnerst dich sicher noch ... ;-) Ich empfehle das Kupplungs Kit von Valeo (D200) , dann gibt es wenigstens damit keine Probleme und ein halbwegs brauchbares Zentrierwerkzeug ist auch dabei. Ansonsten viel Ruhe und Zeit, dann geht das schon.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren