Zum Inhalt springen

CX 2500 D Limousine S1 bei mobile.de


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Rätsel mit W und RS kann ich aufklären: Das Auto steht vermutlich (jedenfalls sah ich es da mal) bei Kirchhoff in der Wittensteinstraße. Importiert hat es aber Raimund. Die Szene hier im Sektor arbeitet zusammen, wenn es geht. Kirchhoff gilt als Spezialist für cx und hat ziemlich viel Laufkundschaft oder solche Leute wie mich, die da immer mal wieder auf den Hof gucken. Wo bist Du denn her? Ich kann mir das Auto gern ansehen. M.W hat er keine Diravi. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächstes Exemplar!

Ein silberner CX aus Neuss, stand vor 3 Monaten schonmal drin, dann war er weg, und steht jetzt aktuell wieder

auf Mobile.

ist dieser seinen Preis wert?!

Ob ein Auto den geforderten Kaufpreis letztlich wert ist, kann man meist erst sagen, wenn man es besichtigt hat, meinst Du nicht auch? :-)

Für 6.800,- EUR VHB wie in diesem Fall würde ich einen Gesamtzustand 3+ erwarten, und die Bilder widersprechen dem zumindest nicht. Neu und besonders aussagefähig sind die Fotos aber nicht: auf einem hat der Wagen (kam lt. Anzeigentext 2009 aus Frankreich nach Dtl.) noch französische Kennzeichen, und eine separate AU-Plakette wurde zuletzt 2009 auf das vordere Kennzeichen geklebt, für H-Zulassung entfiel sie sowieso.

>> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-citroen-cx-rostfrei-h-kennzeichen-87000-km-neuss/193383494.html

Wenn Du Know-How und einen Marktüberblick erwerben möchtest in Sachen CX (und das solltest Du vor einer Kaufentscheidung natürlich tun), hast Du schon mal daran gedacht, in zwei Monaten das Jahrestreffen des CX-Clubs zu besuchen?

>> http://www.cx-club.de

>> http://www.cx-club.de/club-szene/jahrestreffen-westhofen/impressionen/

Es findet am 11.-13. Juli 2014 statt, und zwar in Westhofen (liegt etwas nörlich von Worms), bzw. ganz genau hier:

>> http://goo.gl/maps/mI7MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle vor allem mal so einen Grauguss 2 Liter ohne Diravi probezufahren, insbesondere im Vergleich zu 2,4 oder 2,5. Muss man wollen....

P.

PS: der schwarze ist umlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Rätsel mit W und RS kann ich aufklären: Das Auto steht vermutlich (jedenfalls sah ich es da mal) bei Kirchhoff in der Wittensteinstraße. Importiert hat es aber Raimund. Die Szene hier im Sektor arbeitet zusammen, wenn es geht. Kirchhoff gilt als Spezialist für cx und hat ziemlich viel Laufkundschaft oder solche Leute wie mich, die da immer mal wieder auf den Hof gucken. Wo bist Du denn her? Ich kann mir das Auto gern ansehen. M.W hat er keine Diravi. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst mal beim Holländer gucken. Evtl Diesel gefällig? Ich finde ja, dass die ganz besonders gut zum cx passen. Andere denken anders. Auch den Pallas in NE könnten wir uns ggf. ansehen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung zu einem ganz frühen Ur- CX: Hat einen besonderen Charme, unverfälscht, noch nicht modifiziert, eben so wie ein CX "auf die Welt" kam.

Habe mir gerade so einen 75iger angelacht, bin auch früher schonmal soetwas kurz gefahren, auch ohne Diravi ein besonderes Auto. Steht nun neben einem 81iger und ich muss sagen: Toll. Schöne Seitenlinie ohne die seitlichen Schutzleisten, das schlanke Armaturenbrett kommt hier voll zur Geltung, da kein Trum von aufgepappten Aschenbecher- und Radiokonsolen auf der Mittelkonsole sitzt, der schöne Spannhimmel, die pneumatische Ölstandsanzeige, die kleinen Details wie Wischwasserdüsen auf der Motorhaube....

Die Fachpresse hat übrigens die Lenkung gelobt, nur im Stand wäre Sie etwas schwergängig. Na ja, die bemängeln aber auch fehlende Rillen auf den Rücklichtern um die Verschmutzungsneigung zu verringern, die unmögliche Radioposition wurde aber nie kritisiert, waren halt andere Zeiten.

Muss ihn nun sorgsam zum Leben erwecken, kann es kaum erwarten, wird wahrscheinlich wieder Jahre dauern....aber anschauen kann ich ihn schon.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radioschacht galt in Testerkreisen als das Maß der Dinge in Sachen Radiobelastbarkeit. Stufe: Backen und Grillen.

Aber stimmt schon: ein früher CX ist schon sexy.

Hab´grad einen hier. 2400 Pallas mit Diravi und Klima.

Schlank, eher schüchtern, kuschelige Ausstrahlung im Interieur, gelbe Lupen, Lichthupe und Hupe auf einer Höhe zum Freibrennen der Bahn, im Fahrverhalten schneller und smarter als eine gleich starke DS. 70er Jahre Frankreich pur...

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...