Zum Inhalt springen

HY Schiebetür Schliesszylinder


Greyshore

Empfohlene Beiträge

Hat jmd. Erfahrungen mit dem Schliesszylinder? Habe ihr letztens ausgebaut, bzw. versucht dies zu tun. Aus dem Griff gings ja problemlos, aber der eigentliche Zylinder befindet sich noch in diesem halbrunden Umhüllungskörper, aus welchem ich nicht wirklich schlau werde. Krieg den Zylinder einfach net raus, gibts da nen bestimmten Trick? Oder weiss jmd. ob man das Ding nachbestellen kann. Finde überall immer nur die normalen Schliesszylinder für die Kabinentüren bzw. den für die Heckklappe...Nun weiss ich nicht mal welchen ich für die Schiebetür benötige, da ich nicht mal genauer reingucken kann...

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich icon11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn drin ... hab das auch mal versucht, das zu oeffnen ist entweder unmoeglich oder ich war zu bloed.

Was macht dein Zylinder? Nicht drehen? Leg ihn in WD40 ein, hat bei mir gewirkt. Der Zylinder war vorher bei mir 100% fest, da ging gar nix, jetzt funktioniert er wieder prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mir fehlt dazu der Schlüssel und überhaupt ist das Schloss ordentlich verkorktst. Raus muss es, da ich ihn ja mal abschliessen will/muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel ist eigentlich immer einfach beim HY, ich habe eine Kiste mit Citroen 2CV Schlüsseln, und einer paßt immer :-).

Gruß

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon so einen Schlosssatz mal bestellt. Die Schlüssel davon passten allerdings nicht, waren zu breit. Weiss denn jemand ob es sich bei dem eigentlichen Schliesszylinder um denselben handelt wie von der Fahrertür oder von der Heckklappe? Die sind ja unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von der Schiebetür ist nochmals anders und sehr gesucht, da in den Ersatzteillisten nicht zu finden.

Habe den allerdings auch schon mal ausgebaut, muß mal nachschaun wie das war und werde berichten.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem französischen Forum habe ich die Anleitung ausgeliehen:

a4dbe1370026635_800.jpg

Das haben dort wohl sschon einige gemacht.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ .Marc. :Das ist doch mal ne Hilfestellung. Vielen Dank. Werd ich mal demnächst ausprobieren. Zur Zeit so viel am Basteln, dass ich ans Schloss bzw. diesen Forenbeitrag gar net mehr gedacht hab.

Nochmals vielen Dank. Ich werde berichten obs geklappt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...