30. Mai 201313 J. Hallo zusammen, ich biete zwei seltene Schmuckstücke an: CX Prestige SII in Cassis. Einer ist komplett Cassis, Leder innen und aussen, der andere hat innen Leder Cassis. Einer ist das Aufbauprojekt, der andere ist der dazugehörige Schlachter. Beides sind Automaten. Der Prestige in komplett Cassis hat einen Anstoß vorne rechts und einen Motorschaden. Chassis und Hilfsrahmen sind rostfrei, bis auf zwei kleine Löcher am Schweller vorne. Haube, Kotflügel und Maske sollten neu. Die kommen vom Schlachter. Kotflügel und Haube habe ich aber noch zusätzlich liegen. Der vordere Querträger hat Flugrost. Bj. müßte 1988 sein. Er kommt aus Holland und hat noch keine deutschen Papiere. Es sind normale Reifen montiert, keine TRX! Tempomat, Klima. Die Sitzflächen der Vordersitze sind von Axel Preis (im Forum schon bekannt) neu bezogen worden (1.000,- €) S. Foto. Der Schlachter hat Sitzheizung vorne serienmäßig, eine Kühlwasserzusatzheizung mit Stecker in den Innenraum, Scheibenwischer für die Frontscheinwerfer Motor läuft, Automatik schaltet gut, hat 225tkm gelaufen Dazu gibts Teile eines geschlachteten CX: Anhängerkupplung sequentielle Gas-Anlage mit Motor und 100l Tank (der ist noch voll ) Der Motor hat vor einiger Zeit neue Pleuel- und Hauptlager bekommen. und fast sämtliche Anbauteile Ledertönung in Cassis vom Lederzentrum extra für das CX Cassis abgestimmt 1L Das komplette Rücklaufleitungspaket für die CX Prestige Automatik von der CX-Basis, neue Pleuellager, Simmerringe, Kettendeckeldichtung (S. Foto) Ein paar Fotos: ich habe noch 20 weitere Bilder. Kurz zu den Türen. Die Falze unten beim Cassis komplett sind bei zwei Türen einwandfrei, die beiden anderen sind angerostet, der Rost drückt aber nicht nach außen durch. Leider gibt es Durchrostungen bei zwei Türen an den Stirnseiten, dort wo die Türaufhängungen sind. Die Türen vom Schlachter sind an den Aufhängungen intakt. Diese haben teilweise Falzrostansatz. Ein absolut seltenes Stück, das auf einen Kenner und Liebhaber wartet. Es ist ein Restaurations-Objekt. Vieles ist 3x vorhanden. Macht mir ein unwiderstehliches Angebot. Ich will die CX schnell weg haben, weil ein noch schöneres Projekt wartet. Beim Trailern kann ich gerne helfen. Entweder PN oder null 174 176 92 97 Falls Fragen auftauchen, fragt. Gruß Martin Bearbeitet (30. Mai 201313 J. von XMbremi)
30. Mai 201313 J. Ersteller Holger, wir sprechen Sonnabend drüber PS: tausche auch gern gegen guten (!) BX 16V oder AX Gti
5. Juni 201313 J. Hallo, suchst du nur einen AX GTI oder auch einen AX Sport in Orginalzustand? Ich habe ein wirklich klasse Sport an der Hand,ist aber nicht billig. Bei interesse schicke mir eine Mail. Gruss der Dirk
5. Juni 201313 J. Ersteller @Dirk, hast PN. Wolle tauschen oder verkaufe? (Meine Schmuckstücke sind ja auch nicht billig ;) )
11. Juni 201313 J. Ersteller Schupss. (Freunde mich innerlich schon mit dem Gedanken an, beide Cassis-Einrichtungen restauriert nach Westhofen zu bringen)
4. August 201313 J. ...das war ja irgendwie klar.... Wenn ich Zeit, Platz, und Geld hätte, hätte ich echt drüber nachgedacht. Das Cassis ist so schön + selten am CX. ABER es ist halt kein Break, und die anderen beiden Autos gehen erstmal vor (E und DS). Schade ! Carsten
10. August 201313 J. Ersteller Also: für das gesamte Paket: die 2 kompletten CX mit 2x Leder Cassis + 1 geschlachteten CX + 1 Gas-Anlage, sequentiell, voller 100l Tank, mit Sitzheizung mit Scheinwerferreinigung mit Sitzheizung mit Kühlwasservorwärmung mit Rücklaufleitungspaket mit den neuen Sitzen mit Anhängerkupplung (die liegt hier auch noch) mit Tempomat mit der Auskunft vom Karosseriebauer: "der Maskentausch ist in ca. 15-20 Stunden erledigt" mit der Cassis-Ledertönung etc. etc. etc. möchte ich 1.800,- VB haben. Für 0,30€/km trailere ich euch einen CX quer durch die Republik bis vor die Tür. Weitere Infos gerne unter null 174 176 92 97 oder PN Gruß Martin
10. August 201313 J. Verstehe ich das richtig. Der eine hat Motorschaden, aber der Schlachter hat einen laufenden Motor und ist auch ein Automatik ? Automatikgetriebe ist also zweimal vorhanden ? Ein ganzer Motor und einer mit Lagerschaden ? Gruß vom Nikolaus der unverschuldet seinen Schatz verloren hat
10. August 201313 J. Hi Martin, ich habe mit Sascha gesprochen. Rufst Du ihn mal an ? Er war nicht uninteressiert, und es ist ja "um die Ecke". Carsten
11. August 201313 J. Ersteller das Projekt ist reserviert bis heute Abend. Danke an Frank, der mir (leider) und der Karosse ein paar Augen geöffnet hat
12. August 201313 J. Ersteller Es sind in Summe 2 laufende Motoren, davon ist einer der ausgebaute mit der Gas-Anlage aber ohne Automatik-Getriebe. Der 2. Motor ist in dem Schlachter, auch mit Automatik. Reservierung ist erst mal aufgehoben, vorerst
16. August 201313 J. Ersteller noch mal zum Blech: das Heck ist gesund. Radkästen hinten innen komplett rostfrei, C-Säule rostfrei, Chassis-Verschraubungen unter der Rücksitzbank rostfrei (nicht Cassis ), Stehblech hinter der hinteren Seitenscheibe rechts rostfrei, links auf ca. 10cm etwas aufgeblüht, Tankdeckel komplett rostfrei, die querlaufende Sicke am Bodenblech in Höhe B-Säule rostfrei. Gemacht werden müssen der linke Schweller hinten, der rechte Schweller hat einige kleine Löcher. Das Bodenblech im Fahrerfußraum hat einige Löcher. Diese Löcher sind direkt im Bodenblech, nicht im Übergang zum Schweller. Das Chassis ist rostfrei (gehört der vordere Querträger zum Chassis dazu? Der hat Flugrost). Also, nichts für Checkheftpfleger und AX-Schrauber 1.600,-€ Entweder PN oder null 174 176 92 97 Am Wochenende habe ich wahrscheinlich kaum Empfang Gruß Martin
30. August 201312 J. Leder innen und aussen schade, zu spaet gesehn ...der mit leder aussen haett mich interessiert
30. August 201312 J. Ersteller schade, zu spaet gesehn ...der mit leder aussen haett mich interessiert war ne Schw*** Arbeit
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.