Zum Inhalt springen

2x CX Prestige, 1x komplett Cassis, 2x Leder Cassis, beide Automatik, Projekt


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich biete zwei seltene Schmuckstücke an: CX Prestige SII in Cassis. Einer ist komplett Cassis, Leder innen und aussen, der andere hat innen Leder Cassis. Einer ist das Aufbauprojekt, der andere ist der dazugehörige Schlachter. Beides sind Automaten. Der Prestige in komplett Cassis hat einen Anstoß vorne rechts und einen Motorschaden. Chassis und Hilfsrahmen sind rostfrei, bis auf zwei kleine Löcher am Schweller vorne. Haube, Kotflügel und Maske sollten neu. Die kommen vom Schlachter. Kotflügel und Haube habe ich aber noch zusätzlich liegen. Der vordere Querträger hat Flugrost. Bj. müßte 1988 sein. Er kommt aus Holland und hat noch keine deutschen Papiere. Es sind normale Reifen montiert, keine TRX! Tempomat, Klima. Die Sitzflächen der Vordersitze sind von Axel Preis (im Forum schon bekannt) neu bezogen worden (1.000,- €) S. Foto.

Der Schlachter hat

Sitzheizung vorne serienmäßig,

eine Kühlwasserzusatzheizung mit Stecker in den Innenraum,

Scheibenwischer für die Frontscheinwerfer

Motor läuft, Automatik schaltet gut, hat 225tkm gelaufen

Dazu gibts Teile eines geschlachteten CX:

Anhängerkupplung

sequentielle Gas-Anlage mit Motor und 100l Tank (der ist noch voll ;) ) Der Motor hat vor einiger Zeit neue Pleuel- und Hauptlager bekommen.

und fast sämtliche Anbauteile

Ledertönung in Cassis vom Lederzentrum extra für das CX Cassis abgestimmt 1L

Das komplette Rücklaufleitungspaket für die CX Prestige Automatik von der CX-Basis, neue Pleuellager, Simmerringe, Kettendeckeldichtung (S. Foto)

Ein paar Fotos:

899091369910303_800.jpg

717501369910378_800.jpg

742441369910439_800.jpg

5ab661369910508_800.jpg

5376d1369910571_800.jpg

bb26d1369910648_800.jpg

66dca1369910705_800.jpg

5e9821369910775_800.jpg

280ea1369910844_800.jpg

0e6311369910898_800.jpg

3f62b1369910985_800.jpg

e14ed1369911052_800.jpg

671de1369912036_800.jpg

ich habe noch 20 weitere Bilder. Kurz zu den Türen. Die Falze unten beim Cassis komplett sind bei zwei Türen einwandfrei, die beiden anderen sind angerostet, der Rost drückt aber nicht nach außen durch. Leider gibt es Durchrostungen bei zwei Türen an den Stirnseiten, dort wo die Türaufhängungen sind. Die Türen vom Schlachter sind an den Aufhängungen intakt. Diese haben teilweise Falzrostansatz.

Ein absolut seltenes Stück, das auf einen Kenner und Liebhaber wartet. Es ist ein Restaurations-Objekt. Vieles ist 3x vorhanden. Macht mir ein unwiderstehliches Angebot. Ich will die CX schnell weg haben, weil ein noch schöneres Projekt wartet. Beim Trailern kann ich gerne helfen. Entweder PN oder null 174 176 92 97

Falls Fragen auftauchen, fragt. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suchst du nur einen AX GTI oder auch einen AX Sport in Orginalzustand?

Ich habe ein wirklich klasse Sport an der Hand,ist aber nicht billig.

Bei interesse schicke mir eine Mail.

Gruss der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk, hast PN. Wolle tauschen oder verkaufe? ;) (Meine Schmuckstücke sind ja auch nicht billig ;) ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schupss. (Freunde mich innerlich schon mit dem Gedanken an, beide Cassis-Einrichtungen restauriert nach Westhofen zu bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...das war ja irgendwie klar....

Wenn ich Zeit, Platz, und Geld hätte, hätte ich echt drüber nachgedacht. Das Cassis ist so schön + selten am CX.

ABER es ist halt kein Break, und die anderen beiden Autos gehen erstmal vor (E und DS).

Schade !

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: für das gesamte Paket:

die 2 kompletten CX mit 2x Leder Cassis

+ 1 geschlachteten CX

+ 1 Gas-Anlage, sequentiell, voller 100l Tank,

mit Sitzheizung

mit Scheinwerferreinigung

mit Sitzheizung

mit Kühlwasservorwärmung

mit Rücklaufleitungspaket

mit den neuen Sitzen

mit Anhängerkupplung (die liegt hier auch noch)

mit Tempomat

mit der Auskunft vom Karosseriebauer: "der Maskentausch ist in ca. 15-20 Stunden erledigt"

mit der Cassis-Ledertönung

etc. etc. etc.

möchte ich 1.800,- VB haben.

Für 0,30€/km trailere ich euch einen CX quer durch die Republik bis vor die Tür.

Weitere Infos gerne unter null 174 176 92 97 oder PN

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig. Der eine hat Motorschaden, aber der Schlachter hat einen laufenden Motor und ist auch ein Automatik ?

Automatikgetriebe ist also zweimal vorhanden ? Ein ganzer Motor und einer mit Lagerschaden ?

Gruß vom Nikolaus der unverschuldet seinen Schatz verloren hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

ich habe mit Sascha gesprochen. Rufst Du ihn mal an ? Er war nicht uninteressiert, und es ist ja "um die Ecke".

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Projekt ist reserviert bis heute Abend. Danke an Frank, der mir (leider) und der Karosse ein paar Augen geöffnet hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in Summe 2 laufende Motoren, davon ist einer der ausgebaute mit der Gas-Anlage aber ohne Automatik-Getriebe. Der 2. Motor ist in dem Schlachter, auch mit Automatik. Reservierung ist erst mal aufgehoben, vorerst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zum Blech: das Heck ist gesund. Radkästen hinten innen komplett rostfrei, C-Säule rostfrei, Chassis-Verschraubungen unter der Rücksitzbank rostfrei (nicht Cassis ;) ), Stehblech hinter der hinteren Seitenscheibe rechts rostfrei, links auf ca. 10cm etwas aufgeblüht, Tankdeckel komplett rostfrei, die querlaufende Sicke am Bodenblech in Höhe B-Säule rostfrei. Gemacht werden müssen der linke Schweller hinten, der rechte Schweller hat einige kleine Löcher. Das Bodenblech im Fahrerfußraum hat einige Löcher. Diese Löcher sind direkt im Bodenblech, nicht im Übergang zum Schweller. Das Chassis ist rostfrei (gehört der vordere Querträger zum Chassis dazu? Der hat Flugrost).

Also, nichts für Checkheftpfleger und AX-Schrauber ;)

1.600,-€ Entweder PN oder null 174 176 92 97

Am Wochenende habe ich wahrscheinlich kaum Empfang Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...