30. Mai 201313 J. Nabend, ich habe festgestellt, dass die Gurte auf den hinteren Plätzen schlecht aufrollen. Ich nehme an, dass die Gurte hinten gar nicht bis selten benutzt wurden. Was kann man dagegen tun?
30. Mai 201313 J. Gurte + Umlenkrollen + Mechanismus mit klarem und fettfreiem (!!!) Silikonöl einsprühen ...
30. Mai 201313 J. Hallo Haben meine auch teilweise, bei manchen bringts was wenn man die Gurte öfter mal rauszieht und wieder einrollen lässt. Ich vermute dass da ev. vorhandener Schmierstoff verdickt bzw. verharzt ?
30. Mai 201313 J. HalloHaben meine auch teilweise, bei manchen bringts was wenn man die Gurte öfter mal rauszieht und wieder einrollen lässt. Ich vermute dass da ev. vorhandener Schmierstoff verdickt bzw. verharzt ? + Staub und sonstigen Dreck ...
30. Mai 201313 J. Was ich schon häufiger als Lösung für solche Fälle gelesen habe: Gurte ganz herausziehen und in Seifenlauge einlegen. Anschliessend mit klarem Wasser spülen und trocknen lassen. Soll schon häufig funktioniert haben, selbst musste ich es aber nie anwenden. Ciao, Daniel
31. Mai 201313 J. Definitiv : Silikonspray ! Also Gurt gaaaanz rausziehen, bei Bedarf feucht reinigen und ausgezogen trocknen lassen, dann von beiden Seiten mit Silikonspray einsprühen und einrollen und dann 2 - 3 mal rausziehen und aufrollen.
31. Mai 201313 J. Ersteller Wo soll das Silikonspray drauf. Auf den Gurt direkt? Funktioniert auch WD40?
31. Mai 201313 J. Hallo, ich häng' mich mal hier mit ein: Wird das Silikonöl wirklich auf die Gurte gesprüht? Gibt es dann hinterher auf der Kleidung keine Flecken? Gruß Obivater
31. Mai 201313 J. Wo soll das Silikonspray drauf. Auf den Gurt direkt?Funktioniert auch WD40? Finger weg von WD40!! Damit werden die Kleider nachhaltig verschmiert. Das Silikonöl sollte etwas trocknen, ein bis zwei Tage reichen aus. Dann gibts keine Flecken mehr auf der Kleidung. Bearbeitet (31. Mai 201313 J. von Zxfahrer1)
31. Mai 201313 J. Flecken gibt's auch nach ner Stunde keine ! Nicht so draufsprühen, daß es runterläuft !!! Einfach einen gleichmäßigen Nebel auf das Gurtgewebe - am Besten beidseitig und gut. Hände weg von WD40, Caramba und Konsorten ! Das ist ein völlig anderes Produkt ! Das saust Du dir die Gurte und die Klamotten unwiederruflich ein.
31. Mai 201313 J. Und falls doch WD40 genommen wird, empfehle ich als Geruchsausgleich einen Wunderbaum der Sorte Lavendel an den Innenspiegel zu hängen
9. Juni 201313 J. Definitiv : Silikonspray !Also Gurt gaaaanz rausziehen, bei Bedarf feucht reinigen und ausgezogen trocknen lassen, dann von beiden Seiten mit Silikonspray einsprühen und einrollen und dann 2 - 3 mal rausziehen und aufrollen. Top Tip, funktioniert bestens!!!
9. Juni 201313 J. Ach ruhig rauf ein WD40 , da hinten hat sowieso keiner zum mitfahren *lach* Ne scherz beiseite. ich tu die gurte auch alle 2 monat, ausziehen, mit seifenlaugen (Spülmittelwasser) abwaschen, paar mal auf und abrollen, und hab nie schwierigkeiten damit Silikonspray tu ich eigentlich nur in die führungen der fenster ... aber gut zu wissen das das auch funktioniert Greetz Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren