2. Juni 201313 J. Hallo, bei meinem C4 Picasso sind die Regenwasserabflüsse unter der Winschutzscheibe verstopft, man hört es in Kurven innen schon plätschern. Das Prokeln mit einem 1,5 m langen Drahtseil hat nichts gebracht, heißt das, dass ich von unten dran muß? Also Hebebühne. Motorabdeckung ab, Schläuche suchen und freimachen? Beim Einsatz von Druckluft von oben habe ich Angst, dass sich das Wasser vielleicht den Weg nach innen sucht oder die Schläuche abplatzen. Kennt Ihr das Problem? Wie habt Ihr es gelöst? Vielen Dank mal wieder! Ludger Wilhelm
2. Juni 201313 J. Plätschern im Innenraum habe ich bisher immer mit verstopften Abläufen in den Türen gehört. Sicher, dass es von vorne kommt?
2. Juni 201313 J. Der C4 Picasso meines Bruders ist auch von diesem Problem betroffen. Unterhalb der Windschutzscheibe sind zwei kleine Abläufe die in einen Wasserkasten münden. Dieser Wasserkasten ist laut Auskunft der Werkstatt am tiefsten Punkt mit einem Ablaufschlauch versehen, der hinter dem Innenkotflügel endet. Abhilfe: Vorderräder abmontieren, Innenkotflügel lösen und Schläuche mit geeignetem Material reinigen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren