2. Juni 201313 J. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben,wo ich suchen sollte. Xantia 2.0 16V hat im Innenraum nach längerer Standzeit (min. eine Nacht) immer einen penetranten Benzingeruch. Jetzt nach 4 Tagen Standzeit ist es besonders schlimm. Unter der Motorhaube ist nichts zu erschnüffeln. Nach kurzer Fahrt hat sich der Duft verflüchtigt und taucht auch nicht mehr auf. Heizung/Lüftung sind geruchfrei. Tank ist z.Z. 3/4 voll...ist aber auch davon unabhängig. Danke und Gruß! Bernd
2. Juni 201313 J. Moin... Kontrollier mal, ob die Anschlüsse an der Benzinpumpe noch i.O. sind. Unter der Rückbank ist ein Plastik-"Deckel", unter dem die Anschlüsse sitzen. Wenn es da undicht ist können die Benzindämpfe in den Innenraum gelangen. Markus
2. Juni 201313 J. Ersteller danke... Habe ich grade gemacht. Ist alles staubtrocken und müffelt auch nicht. Auch bei Zündung/Motor an... Gruß bernd
2. Juni 201313 J. könnte es evtl am Aktivkohlefilter bzw. an einer seiner Leitungen liegen ? vielleicht ist da eine durchgescheuert und dadurch entstehen die Gerüche
2. Juni 201313 J. danke...Habe ich grade gemacht. Ist alles staubtrocken und müffelt auch nicht. Auch bei Zündung/Motor an... Gruß bernd Und du hast auch unter dem "Deckel", direkt an den Anschlüssen geschaut? Tja, in dem Fall bleibt wohl nur, sämtliche Spitleitungen (incl. Einfüllstutzen/Tankentlüftung) auf Undichtigkeiten untersuchen. Markus
2. Juni 201313 J. Ersteller Ja,ich habe auch unter dem großen,runden,schwarzen Deckel abgemacht und meine Nase direkt auf die beiden Spritleitungen gehalten... Aktivkohlefilter. Sitzt der wie beim BX hinten rechts in der Seitenwand? Sobald Günni meine Hebebühne wieder frei gibt (räusper/lach)kann ich weiter suchen... Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren