2. Juni 201313 J. Hallo, 2 Fragen : 1. Wie bekomme ich konkav flach gewölbte z.T. großflächigen Beulen aus den Türen heraus ? Da der Lack unbeschädigt ist, kommt nur eine schonende Methode infrage. Wer hat Erfahrungen mit Magneten, Klebepads, Vakuumsaugglocken usw. ? 2. Ich möchte den abblätternden Klarlack des Spoilers entfernen, sodaß der darunterliegende gute Mattlack vollflächig erscheint. Das Klima arbeitet zwar stetig daran, braucht aber wohl längere Zeit dafür. Gibt es hier eine geeignete Methode ? Vielen Dank und Grüße, Reinhard B.
2. Juni 201313 J. Je nach dem, was das für eine Beule ist. Wenn es nur eine Verspannung ist, reicht es, wenn man die Beule vonn innen leicht rausdrückt. Dann macht es einmal "blong" und die Beule ist raus. Dabei kann aber helfen, wenn man von außen vorher die Zierleiste demontiert.
2. Juni 201313 J. Ersteller Ja, das kenne ich gut vom 2cv. Es wird am BX wegen des wohl stabileren (Längssicken) Blechs schwieriger werden und ich wollte mir erstmal den Abbau der Türenverkleidungen und Entfernung der Dichtfolien ersparen. Es kann auch gut sein, daß man wegen der Verstrebungen von innen kaum etwas erreichen kann. Wie gesagt, im Handel gibt es diverse Werkzeuge, mit denen ich aber noch keine Erfahrungen habe. Grüße, Reinhard B.
2. Juni 201313 J. Beim BX 19 TZI meiner Schwester hat es and er hinteren Tür so funktioniert - mußten aber die breite Zierlesite vorher demontieren. Beim Demontieren der Leiste merkte man schon Anzeichen, daß das Blech wieder zurück wollte.
2. Juni 201313 J. Der "Mattlack" wird drunter nicht lange schön bleiben, da der keinerlei Schutz hat. Da hilft nur vorsichtig abschleifen und neu lackieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren