Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaufberatung XM

Hervorgehobene Antworten

ad1) Macken die relativ leicht zu beheben sind (ich fürchte aber, sie sind nicht die einzigen!); hat Automatikgetriebe (Ölwechselintervall!!), daher unbedingt darauf achten bei einer zwingend notwendigen Probefahrt!!! Nichtssagende Bilder in der Anzeige! Der Wagen wird als Limousine angegeben, es ist aber laut Bildern ein Break - was jetzt?

ad2) Würde ich nehmen, da Diesel und Limousine. Aber im Ernst: es ist ein 2,5TD mit 360.000km, wenn da nicht schon mindestens die Kupplung, der (respektive die) Zahnriemen (bei 360.000 fällig!) und der Zylinderkopf gemacht wurden, würde ich - so gern ich diesen Motor mag - eher Abstand nehmen! Gute Fotos (z.B. Wagenheberaufnahmen sehen gut aus, nicht verwohnt), daher von den Bildern sympathischer als 1, aber keines vom Motorraum. Du hast eine Topaustattung, wenn auch nicht Vollausstattung, wie in der Anzeige steht!

Ich sag mal so, um 1000 Euro (oder weniger, je nach Verhandlungsgeschick) beim 2,5er, kannst du zwar primär nix falsch machen und mit Glück vielleicht noch eine zeitlang gut damit fahren, aber wenn Zahnriemen etc. siehe oben noch nicht gemacht wurden, fährst du womöglich mit deinem aktuellen XM mit ausgetauschtem Motor besser!

Wie immer können wir hier nur Mutmaßungen anstellen, da wahrscheinlich hier niemand (außer mit viel Glück) die Fahrzeuge live gesehen hat. Man sieht den Rost nicht, man sieht die Flüssigkeitsverluste nicht, man riecht die Autos nicht ;) , man spürt die Weichheit der Federung nicht, man sieht die kaputten Domlager nicht, usw.

Wichtige Angaben beim 2,5TD sind nicht vorhanden und auch beim TCT nur spärlich!

Dann wissen wir nicht, willst du lieber einen Diesel? Willst du lieber einen Benziner? Brauchst du sehr viel Platz (also Break) oder nur viel Platz (also Limo)?

Alles Fragen, die dir niemand beantworten kann!

Bester Tipp wie immer:

- Kaufberatung der XM IG studieren www.xm-ig.de

- Kaufberatung der BX IG studieren http://blog.bxig.net/a70-kaufberatung-citro-n-xm-y4-und-y3.html

- genaueste Prüfung des Fahrzeuges vor Ort inkl. Probefahrt

Ich wünsche dir für deine XM Suche alles Gute und hoffe, du findest einen tollen!

lgtg

Bearbeitet ( von badscooter)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.