Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kugeln befüllen Raum KA

Hervorgehobene Antworten

Ach, OK. Das heißt also, ihr lasst den Druck komplett ab, macht den anderen Stopfen drauf und befüllt dann auf den richtigen Druck?

Ach, OK. Das heißt also, ihr lasst den Druck komplett ab, macht den anderen Stopfen drauf und befüllt dann auf den richtigen Druck?

jup

Der Hersteller der Kugel ist egal oder müssen das originale Kugeln sein?

sag mal - warst du nicht da, als chris & jelle am freitag etliche kugeln befüllt haben?

Etliche waren es nicht.

Etliche waren es nicht.

naja, doch Fred war lediglich etwa 5 meter entfernt @ andrefrey's wagen ...während ich mit dem offenbar guten gehör wegen anhupen direkt an der beknackten hupe vor stress an die decke gehe, hört fred die gasknaller der kugeln nicht einmal ;) nicht schlecht.... also Fred, meine Revanche sollte besser nicht mit Knalleffekten erfolgen, da das den gewünschten Effekt weit verfehlen würde... ich denke nach über andere Methoden ;)

Bearbeitet ( von AFS427)

Ist egal

sag mal - warst du nicht da, als chris & jelle am freitag etliche kugeln befüllt haben?

Genau, wenn ich an einer anderen Baustelle bin, kann rundherum die Welt versinken. Ich merke das dann nicht. ;)

Hallo,

im Prinzip hat Christian recht, aber die Originalen Kullern sollen bessere Membrane haben...

Viele Grüße

Arne

Hallo,

im Prinzip hat Christian recht, aber die Originalen Kullern sollen bessere Membrane haben...

Viele Grüße

Arne

Da gabs meines Wissens auch verschiedene. Doppelmembran und so. Aber wo früher nur den Nachbaukugeln platzende Membrane nachgesagt wurden, gab es wohl mittlerweile auch schon einige Citroen Kugeln, bei denen das passiert ist.

Ich fahre seit 2 Jahren mit 2006er IFHS Komfortkugeln rum. Bisher problemlos

Meine 2004er und 2007er IFHS waren neulich platt...

Meine 2004er und 2007er IFHS waren neulich platt...

Meine 2007er Citroen Kullern haben auch nur etwas mehr als 3 Jahre gehalten. Platt ist ja nicht kaputt.

... die Diskussion wollte ich damit aber jetzt nicht lostreten. :-)

Viele Grüße

Arne

Meine 2007er Citroen Kullern haben auch nur etwas mehr als 3 Jahre gehalten. Platt ist ja nicht kaputt.

Hinten rechts und links je 15 bar Restdruck, der Rest um die 20-25.

Die originalen Kugeln werden seit ein paar Jahren (Ende 2007 ?) nicht mehr von Citroen gefertigt. Offenbar sind sie den Nachbaukugeln seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr überlegen.

Hmmm, die Franzosen auf dem Activa-Treffen schwören auf die neuen, originalen Kugeln im freundliche Silbergrau. Die Multilayerkugeln seien optimal und es würde keinen Verschleiß mehr geben.

Beste Grüße

Fred

Hmmm, die Franzosen auf dem Activa-Treffen schwören auf die neuen, originalen Kugeln im freundliche Silbergrau. Die Multilayerkugeln seien optimal und es würde keinen Verschleiß mehr geben.

Beste Grüße

Fred

Dann empfehle ich Dir einmal die Threats zu den C5 und C6 zu lesen und Du wirst draufkommen... die tauschen die silbergrauen heftig. Von "kein Verschleiß" kann keine Rede sein.

Dann empfehle ich Dir einmal die Threats zu den C5 und C6 zu lesen und Du wirst draufkommen... die tauschen die silbergrauen heftig. Von "kein Verschleiß" kann keine Rede sein.

Unser C5-1 hat seit 2003 die selben Kugeln drin. Bisher wurden die weder befüllt noch ersetzt. Aber außer dem typischen Gepoltere an der Vorderachse federt der Bock nicht spürbar schlechter

Der Activa-Club bastelt sogar Adapter, damit man die etwas anders geformten Kugeln einsetzen kann. Hab wie gesagt nur Loblieder vernommen. Ich frag aber beim nächsten Treffen noch mal genauer nach...

Unser C5-1 hat seit 2003 die selben Kugeln drin. Bisher wurden die weder befüllt noch ersetzt. Aber außer dem typischen Gepoltere an der Vorderachse federt der Bock nicht spürbar schlechter

Der Schnitt, als Citroen die Produktion aufgegeben hatte, kam später. Und graue Kullern kamen auch erst Ende 2007.

Ein weltberühmter Forumshändler setzt auf Lizarte. Ich schließe mich da an, weil ich es mit Sicherheit nicht besser weiß als er.

Der Schnitt, als Citroen die Produktion aufgegeben hatte, kam später. Und graue Kullern kamen auch erst Ende 2007.

Wir sollten mehr frühe C5er schlachten ;)

r.

Definitiv falsch

Dann bitte ich um Richtigstellung.

Der C5 hatte doch von Anfang an nie was anderes als graue Kugeln drin und der kam 2001 auf den Markt. Davor waren graue auch schon vereinzelt in XM und Xantia

Ja richtig. Aber ab Ende 2007 waren alle Originalkugeln grau, nicht nur die in der neuen Form der C5 und C6. Ich frage mich halt, ob das zusammenfällt mit Produktionsauslagerung und Qualitätsschwund.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.