Zum Inhalt springen

Möglicher Verkauf meines BX


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

ACCM arnekurt

Hallo,

gestern wurde mir ein BX angeboten.

Den würde ich gerne kaufen, ein 16 ´er aus erster Hand.

Ich kann aber nur einen stellen.

Daher biete ich meinen jetzigen einfach mal an.

Gekauft am 16.02.2013

BX 14 fit mit Umbau auf 16 ´er TZI inkl. Servolenkung ( Von Markus umgebaut )

Wird ja noch gefahren, daher ca 150,000 KM, Motot ca 80,000.

GTI Alus

Stahlfelgen mit guten Winterreifen

Alus mit Kleber Dynaxer

Seitenschweller

TZI Stoßfänger in Wagenfarbe

Grünkeilscheibe

Neu gemacht wurden:

Kugelbolzen links und rechts

Bremsen vorne komplett neu

Auspuff ab Kat neu

Tacho mit Drehzahlmesser ( noch nicht angeschlossen )

Drehzahlpoti

Birnchen und Sicherungen

Kugeln sind gut, Federbeine sind dicht

Motot läuft gut, und ist trocken.

Rost, nur eine Stelle im Motorraum.

TÜV noch ein Jahr.

Markus hatte noch eine neue Kupplung verbaut.

Momentan auf Saison angemeldet.

Negativ, aber ja auch schon so erworben:

zieht leicht nach links

Kalt etwas unrund

650 Euro habe ich bezahlt.

Die hätte ich auch gerne, da ja von mir Auspuff, Drehzahlpoti, Kugelbolzen und Bremse neu gamacht wurden.

Hier ein paar Bilder:

be3f51370331796_800.jpg

9f3291370331829_800.jpg

b77211370332366_800.jpg

c10771370332402_800.jpg

a835c1370332429_800.jpg

f28fe1370332469_800.jpg

Mehr Bilder auf Wunsch.

Sollte er nicht weg gehen, bleibte er und wird wenn ich den anderen wirklich kaufe geschlachtet, was natürlich schade wäre.

Greetz, Arne

Kaltlaufregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da inzwischen ein 16er drin? Ich ging bisher davon aus, dass Markus den 14er auf Servo (aus einem ZX?) umgebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Servo ist aus nem BX.

Muss dann bitte aber heißen:

BX 14 fit mit Umbau auf TZI inkl. Servolenkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Ok OK,

ich korrigiere!

Es ist ein BX 14 FIT mit 75 PS.

Es wurde eine Servolenkung nachgerüstet.

Ansonsten, sprich Innenraum, Karosse etc. ist auf TZI umgebaut.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vom Innenraum sehe, ist doch ganz normal beim BX 14 TGE Fit. Der hatte dieses GTi-Interieur. Nur das Lenkrad war da original nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Fast.....

Drehzahlmesser, Mitteluhr....

Gab es meines Wissens nicht.

Dann noch elekrischer Spiegel rechts und 4 x EFH und Türenanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

wie kommt der Sinneswandel?doch zu wenig leistung dass nen 16er her muss? :P

Zum Fahrzeug kann ich sagen,ein sehr schöner BX,von außen echt gut,und auch der unterboden macht nen fitten Eindruck!

Ich würde den BX sofort nehmen aber leider hab ich keinen Platz!Drücke dir die daumen dass er nen Liebhaber findet!Neee Schlachten geht ja gar nicht!

Liebe Grüße Christian

P.S.: darf ich fragen um welchen 16er es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr, dass ihr echt gemein seid hier im Forum????

Lauter schöne Angebote....

nur:

- keine Zeit

- keine Zustimmung von der Mutter meiner Bambini

- und kein Platz....

:-(

Viel Erfolg...

Edit: irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss dringend nach einer Lösung finden, den nach Chemnitz zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- keine Zeit

- keine Zustimmung von der Mutter meiner Bambini

- und kein Platz....

... also die uns (fast) allen bekannten drei Hauptproblempunkte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16ner BX wird nicht mit mehr "Power" glänzen!Ist doch der BX vom André aus Rodenbach, oder?Wenn er noch "Fit" ist, behalte Ihn lieber.Bei "Neukauf" sind irgendwie, aus eigener Erfahrung, immer Überraschungen parat. Federbeine platt, Ventilschaftdichtungen blasen Öl durch, Hinterachse X-Beine, da ist ne Überraschung sicher. Aus eigener Erfahrung:BX TurboD von 89,Scheckheft mit 128tkm, Hinterachse X-Beine, BX 15 mit U-Kat, auch 89, Ventilschaftdichtungen bei 110 tkm, BX 16 TGI aus 91 mit 47tkm, Federbeine hart,Rost hinten an Auspuffaufhängung, BX GTI aus 90 mit 148tkm Federbeine tot, Hinterachslager-Spiel undX-Beine, Ventilschaftdichtungen lassen Öl ohne Ende durch(2L per 1000 km ).Aber optisch echt gut. Neuster Erwerb:BX 1.9 D von 90, Aussen schön, trotzdem etwas verbastelt (im Detail und nur bei kompletter Demontage feststellbar, Federung akzeptabel,Wenn Du einen anderen Bx kaufen möchtest, prüfe das Auto genau!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Nun denn, er muss ja nicht weg. Der 16' er ist aus privatem Besitz. Momentan verhandle ich noch mit dem derzeitigen Besitzer, ob er noch ein wenig in der Garage bleiben kann. Aber wenn weg, dann weg. Es ist noch ein anderer Interessent da.

Der Verkauf würde die Argumentation bei meiner Regierungen etwas erleichtern.

Ganz im ernst, der jetzige ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Am Samstag wird sogar noch der Drehzahlmesser angeschlossen.

Korrekt ist auch, das man nie weiß, was man bekommt.

Übrigens, die Leistung reicht, mehr ist gar nicht nötig. Mit so einem Auto rast man ja nicht.

Ich sehe es schon kommen, am Wochenende sagt der BX, der ja Görgel heisst, ich will bleiben.

Schauen wir mal..........

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...