4. Juni 201313 J. Es handelt sich um einen halbautomaten der nach 4 Jahren Standzeit einfach nicht anspringen will(Vergaser) hab schon diverse Foren durchstöbert, denke aber das ein Kenner vonnöten ist komme aus der Xantia Fraktion :-)) Unkosten erstatte ich selbstverständlich freue mich über hilfreiche tipps, und Hilfeangebote aller Art Kontakt martinbuschbeck(ätt)web.de
4. Juni 201313 J. komme gerne mal vorbei, z. B. Samstag Morgen? wo ist das genau? Wolfgang 07252 80736
9. Juni 201313 J. Ersteller sooo... dank der hilfreichen tipps von Alex:-)) kein Zündfunke :-( wo am besten anfangen ? Zündspule tauschen ?? danke für Antworten
9. Juni 201313 J. Hallo, okay, ich bin heute Nachmittag im Raum Waghäusel unterwegs. Wenn das vom Standort Deiner DS nicht allzu weit weg ist, was ja der Fall sein dürfte, biete ich Dir an, noch kurz bei Dir vorbeizuschauen. Ich könnte einen Satz neue Zündkerzen und eine definitiv funktionierende Zündspule plus Zündkabel zum ausprobieren mitbringen. Wenn das bei Dir passt gib bitte noch kurz den Standort per PN oder telefonisch durch. Grüße Alex
10. Juni 201313 J. Ersteller sooo... dank der hilfreichen tipps von Alex:-)) kein Zündfunke :-( wo am besten anfangen ? Zündspule tauschen ?? danke für Antworten
10. Juni 201313 J. Ersteller halo Alex. so ein Ärger, kam nicht dazu ins Forum zu schauen wäre eine halbe Stunde gewesen :-(( Gruß Martin
11. Juni 201313 J. Wenn sie lange gestanden hat, alle Steckeranschüsse bewegen und mit Ballistol behandeln (Zündspule, Verteiler..). Oft sind die Kontaktflächen der Zündkontakte auch vergammelt, so daß dort kein Strom mehr fließen kann. Ist schnell ausgemessen. Erste Hilfe: Motor so drehen, daß die Kontakte geschlossen sin, feines Schleifpapier falten und ein paar Mal zwischen den Kontakten hin und her schieben. Viel Erfolg! Ingo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren