5. Juni 201313 J. Seit einiger Zeit fällt mir bei meinem Xantia beim Rangieren auf, daß die Lenkung pfeift und faucht. Ich habe nicht bemerkt, daß die Lenkung schwer- oder leichtgängiger geworden ist. Der LHM-Stand ist normal; kein Verbrauch festzustellen. Wenn das aber normal ist, hätte mir das doch schon früher bewußt werden müssen, nicht wahr? Immerhin fahr ich die Karre seit elf Jahren. Hat jemand eine Idee dazu?
6. Juni 201313 J. Hallo, kann evtl. schaumiges LHM Strömungsgeräusche erzeugen? Dann würde in der Ansaugung irgendwo Luft gezogen. Am Lenkventil kann eigentlich nichts wirklich kaputt gehen (ausser den Dichtungen). Viele Grüße Arne
6. Juni 201313 J. Am Lenkventil kann eigentlich nichts wirklich kaputt gehen (ausser den Dichtungen). Torstens Arbeit auf und unter Edgars Auto beweist das Gegenteil
6. Juni 201313 J. Ok, dann nehme ich das zurück. Aber (bisher) ist das zumindest selten. Viele Grüße Arne
6. Juni 201313 J. Die Rücklaufleitungen der Lenkung härten aus und werden spröde bis brüchig. Dann muss der Schlauch nur etwas berührt werden und aus die Maus.
6. Juni 201313 J. Das Mitführen eines ölfesten Schlauchs mit 7,5 oder 8mm Innendurchmesser sorgt dafür, dass die Maus weiterläuft. ;-) Ev. noch passende Schellen parat halten.
6. Juni 201313 J. Das Pfeifen kann durchaus von Luft im System kommen. Schau mal mit Taschenlampe in das Faß, ob das LHM schaumig ist oder schäumt beim Lenken. - Deckelchen am Faß - Ansaugschlauch - Simmering der Hydraulikpumpe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren