Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gummilippe unter Stoßstange entfernbar C3?

Hervorgehobene Antworten

Unter der voederen Stoßstange des C3 ist so eine schwarze Lippe angebracht.

Unsere Garage steht etwas höher als der weg davor. Wenn man nun rein/rausfährt schabt die Lippe (oder das Nummernschild) immer auf dem Boden. Klingt nicht gut und ist es bestimmt auch nicht.

Nun meine frage dazu, kann man diese Schwarze Lippe entfernen (ist die zu was gut?)?

Und das Nummernschild etwas höher montieren?

9y9h-1u-fc49.jpg

Mit dem Nummernschildhalter solltest du wirklich aufpassen, wir haben an zwei verschiedenen C3 jeweils einmal das Nummernschild dadurch verloren. Einmal war es direkt aufgefallen, beim anderen Mal hat ein freundlicher Mitbürger das Nummernschild aufgesammelt und sich an die Zulassungsstelle gewandt, sodass wir es wieder bekommen haben.

Diese schwarze Kunststofflippe setzt auch schon Mal auf. Wenn die beim Rückwärtsfahren aufsetzt könnte sie nach vorne wegreißen. Das ist uns einmal passiert, die Lippe ist unterteilt und ein Teil stand dann leicht nach vorne ab, lies sich aber wieder problemlos zurecht drücken.

  • Ersteller

Aber kann man die Lippe nicht demontieren? Na, evtl. kommt ja noch ein "wissender".

Und das Nummernschild / halter werd ich am WE mal abschrauben und wenn es geht 1-2 cm höher wieder anschrauben

.... und an der Einfahrt was ändern ? z.B. ein Brett auf den Boden legen, damit die Räder das Auto früher nach oben heben - vor dem Hindernis ???

Die Lippe ist bei geringen Geschwindigkeiten sicher überflüssig, allerdings bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 100 km/h (geschätzt) wichtig für die Aerodynamik des Autos,

wie auch den Auftrieb an der Vorderachse. Würde ich also nicht so ohne weiteres einfach abbauen.

Zumal Du dann auch jedesmal beim TÜV das Ding vorher wieder anbauen mußt....

  • Ersteller

Tja. Was hinlegen ist gut gesagt. Vor der einfahrt ist ein Weg, ca.2m breit den man mit dem Auto beim rein/rausfahren quert. dieser ist tiefer als die Garage und auch tiefer als die Fahrbahn. Wenn ich also rückwärts raus fahre, dann fährt erst die hinterachse runter (alles ok), dann nach den 2m fährt die aber wieder hoch, und da sind dann die Vorderräder gerade dabei an der Schräge runterzufahren. Und da der Vorbau am C3 so lang / oder tief ist, setzt dann vorne die Lippe auf. Hoffe ich konnte das so rüberbringen.

Ein Brett müsste sehr dick und hoch sein, und kann auch schlecht verstaut werden (liegen bleiben geht nicht).

Würde ja gerne ne skizze einstellen, aber ich kann/darf keine Anhänge dranhängen (warum eigentlich nicht?).

Wollte noch schreiben das in der Grage schon etliche Autos standen, aber dieses Problem hatte ich mit keinem anderen :(

Bearbeitet ( von howard)

Tzja....

Da hilft nur ein Auto mit deutlich längerem/kürzerem Radstand kaufen. Der C3 scheint für deine Garage dann ungeeignet.

Oder rüste ihn auf HP um ;-)

Spaß bei Seite - da ist guter Rat - Du weißt schon...

Gehört dir die Garage, oder ist die gemietet ?

Wenn Letzteres evtl. ne andere mieten, bzw. Tauschpartner suchen.

Ginge evtl. leicht schräg rein + rausfahren ? Also so, daß nicht jeweils 2 Räder einer Achse gleichzeitig nach oben oder unten holpern ?

Dieses Schild an deiner Garageicon5.png , mach es doch einfach wech....!icon10.png

  • Ersteller
Tzja....

Oder rüste ihn auf HP um ;-)

HP ???

Gehört dir die Garage, oder ist die gemietet ?

Eigentum....

Ginge evtl. leicht schräg rein + rausfahren ? Also so, daß nicht jeweils 2 Räder einer Achse gleichzeitig nach oben oder unten holpern ?

Ja, das klappt, haben wir schon gemacht, oder machen es. Aber es klappt halt nicht immer (bei Frau schon, sie fährt meist damit, nur wenn ich ihn mal nehme... :( )

Dieses Schild an deiner Garageicon5.png , mach es doch einfach wech....!icon10.png

Ich bin heute etwas Blond... welches Schild????

Dieses Schild an deiner Garageicon5.png , mach es doch einfach wech....!icon10.png
.......Ich bin heute etwas Blond... welches Schild????

1494963.jpg

icon12.png

Übrigends "HP" steht für Hydropneumatik....das haben die ollen Citröns die man hoch-und-runter-fahrn kann

  • Ersteller
1494963.jpg

icon12.png

Übrigends "HP" steht für Hydropneumatik....das haben die ollen Citröns die man hoch-und-runter-fahrn kann

Tja.... Dann setzt er beim reinfahren auf der anderen Seite auf..... schon versucht.

Und sag das mal meiner Frau... rückwärts in die Garage.... da passt das Auto niiiiiiiiie rein....

Tja.... Dann setzt er beim reinfahren auf der anderen Seite auf..... schon versucht.

....

Wo setzt er rückwärts auf? Hinten oder vorn?

Frag mal beim Händler....hat eine andere Motorisierung (Diesel?) vielleicht längere/stärkere Federn vorn? oder der C3 Pic?

Anderes Fahrwerk vorn...mit verstellbaren Federn? (würde ich sowieso machen, weil mir der C3 zu schaukelig und untersteuernd auf der VA ist)

Bearbeitet ( von Silvercork)

  • Ersteller

Er setzt dann auch vorne auf. Da man da ja trotzdem das hoch / runter hat. Ist ja dann beim rückwärts in die Garage rein fahren, wie jetzt Rückwärts raus...

Na ja, werd mal schauen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.