Zum Inhalt springen

C5 II (alias C5 Serie 2) - Heckfensterverriegelung wiederholt defekt


-albert-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der C5 II (alias C5 Serie 2) besitzt eine ganze Reihe von Bugs, die zuverlässig wiederholt Schwierigkeiten bereiten. Dazu zählt u.a. die Verriegelung des Heckfensters, deren aufgedampfte Stromleitung nach kurzer Gebrauchsdauer verlässlich versagt.

Beim ersten Mal wurde an meinem C5 noch das gesamte Heckfenster getauscht. Mittlerweile soll es aber einen Reparaturkit geben.

Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reparaturkit? Lohnt sich seine Anwendung, oder ist es besser einen acht Jahre alten C5 zu verschrotten?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Rep Kit kann ich leider nichts sagen. Bei unserem C5 ist die Heckscheibe seit ca 6 Jahren dauerhaft gechlossen. Und das bleibt Sie auch.

Bei niedrigen Temperaturen kommt schon mal die Fehlermeldung Heckscheibe offen. Durch andrücken der Hesckscheibe von aussen ist dann wieder Ruhe.

Damit kann ich mittlerweile leben.

Nächste Woche bekommt unser C5 Bj 2005 1.6 HDI Break ein neus Zahnriemenkit incl. Wasserpumpe und Antriebsrimen für die Lichtmaschine und gut ist.

Den C5 fahren wir bis es von den Reps sehr unwirtschaftlich wird.

Nachfolger wird wohl ein C6 werden.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht man kein Reparaturkit, ich glaube sogar, dass ist aus der im Internet veröffentlichen Do-it-yourself Anleitung entwickelt worden.

Du brauchst 1,50m dünnen Klingeldraht, schwarzes Gewebeband und ein wenig Lötzinn. Einen Lötkolben solltest Du auch haben und bedienen könne, dann ist die Reparatur in 15 Minuten erledigt.

Ich habe sogar eine bebilderte Anleitung, die könnte ich Dir schicken, kann aber Deine E-Mailadresse nicht sehen.

Bitte schicke mir eine Mail, dann bekommst Du sie als Antwort von mir.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Habe bei meinem C5 die Reperatur vor 6 Jahren auch selber gemacht und es hält bis heute. Ich brauche die seperate Öffnung fast täglich (großer Hund,kleinigkeiten in den Kofferraum legen usw)

g*

STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du brauchst 1,50m dünnen Klingeldraht, schwarzes Gewebeband und ein wenig Lötzinn. Einen Lötkolben solltest Du auch haben und bedienen könne, dann ist die Reparatur in 15 Minuten erledigt.

...

Hi-mike,

danke für Dein Angebot.

Lötkolben kann ich mit Lötzinn bedienen. Klingeldraht und Gewebeband bekomme ich aus dem nahegelegenen Baumarkt.

Ich habe Dir eine E-Mail geschickt.

Nochmal Danke und Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte an meinem C5 Serie 2 auch mal die Heckklappenbetätigung defekt.

Mein Freundlicher hat mir den Reparaturset eingebaut, Kosten 15,00 € damals.

Seit dem hatte ich nie mehr Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch nach Defekt der 3. Heckscheibe entnervt für 0 € selber gemacht lt. Anleitung und nie wieder Probleme gehabt. Ist definitiv die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe noch nie den Wunsch verspürt, nur über eine überhöhte Durchreiche den Kinderwagen zu heben, aber auch bei Kleineinkäufen kann ich die Türen/Hauben/KLappen dehr wohl zuverlässig und zielbestimmt bedienen. Wenn's Fenster zu bleint, öffne ich eben die Klappe. Wenn das nicht geht, irgendeine Seitentür. Sofern die verschlossen ist, sprenge ich den Wagen sofort... <Was eigentlich sollte diese Mode, nur die Heckscheibe zu öfnen:?? Das klappt schon bei BMAUME nicht.Ganz selbstübe3rzeugt: Wenn ich es nicht brauche, braucht es auch kein andereR. Sonst müßt Ihr weitermeutern (was für ein schönes Wort!)l, jammern oder Premiumkarrns kaufen. Sind auch nach 200km hin. Dann bezahlt man gern AUF fIRMENKOSTEN %== sCHRULLEN: das soll ja gehen, wie stehe ich vor meinen Freunden denn....?!===)? Bild Dir Deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mit Kids zelten fährt, vom Strumpfband bis zum Bobbycar alles einpackt, dann ist es ungemein hilfreich, den letzten Kleinkram noch oben rein zu stopfen, oder dort die wichtigsten Utensilien für die Fahrtpausen zu parken. Mit Gepäcknetz bis zum Dach laden ist dann kein Thema. Ein netter Spaß ist allerdings, wenn man vergessen hat, dass auf diese Weise gasdicht gepackt wurde. Einmal die Klappe komplett geöffnet und plötzlich ist eine "Wand" des Containers weg, so dass der Kram rauspoltert. Am besten in die Modderpampe, in der man selbst vielleicht gerade noch mit Gummistiefeln drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reparaturkit? Lohnt sich seine Anwendung, oder ist es besser einen acht Jahre alten C5 zu verschrotten?

Hallo Albert

Das muss ja wirklich überlebenswichtig für Dich sein mit der Heckscheibe wenn die Alternative einzig die Verschrottung ist! Mit 15 min Arbeit rettest Du den C5 vor der Presse :-)

Herzlich

Delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das muss ja wirklich überlebenswichtig für Dich sein mit der Heckscheibe wenn die Alternative einzig die Verschrottung ist! ...

Ich habe mir diesen Wagen doch nur wegen des Heckfensters gekauft!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...