7. Juni 201313 J. Bei meinem Xantia ist offenbar der Bremspedalsensor defekt. Das sagt mir sowohl das sehr lästige Schaltverhalten des Automaten, kein Runterschalten mehr beim bremsen ausser die Motordrehzahl wird dann so niedrig, dass er fast ausgeht, und auch das Lexia. Wie kann ich das Teil reparieren?? Oder muss es neu?? Danke für Hilfe. Gruss Holger
7. Juni 201313 J. Neu, vermutlich die Kontakte verschlissen.Ich habe vermutlich noch eins oder 2 für XM und Xantia.Melde mich morgen schnell. M fG Mike
7. Juni 201313 J. Bei meinem Xantia ist offenbar der Bremspedalsensor defekt. Das sagt mir sowohl das sehr lästige Schaltverhalten des Automaten, kein Runterschalten mehr beim bremsen ausser die Motordrehzahl wird dann so niedrig, dass er fast ausgeht, und auch das Lexia. Wie kann ich das Teil reparieren?? Oder muss es neu?? Danke für Hilfe. Gruss Holger ggf austausch oder fehler im kabel(baum). es gibt hier ein thread darüber Bearbeitet (7. Juni 201313 J. von AFS427)
7. Juni 201313 J. Dort in dem anderen Thread gehts um den Gaspedalsensor des HDI, so etwas hat der V6 gar nicht. Hier ist der Übeltäter offensichtlich der Bremspedalschalter. Holger, beim X2 musste ich da noch nicht ran. Beim XM kann man den Schalter mit Gefühl öffnen und dann nachschauen, ob mit nachbiegen oder löten noch was zu erreichen ist, oder man den Schalter (ein einfacher Schalter, keine Sensor-Elektronik) besser erneuert. Das dürfte beim X2 ähnlich gehen...
7. Juni 201313 J. stimmt, ich habe mich verlesen aber zum glück gibt es die lektoren hier. gruss nach kölle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren