Jump to content

Jumpy 1.9 TD Zahnriemen


Recommended Posts

parker1964

Hallo und schönen Tag erstmal,

nun zur Frage: Ich habe einen Jumpy 1.9 TD Bj 98, möchte nun den Zahnriemen wechseln und finde keine OT Punkte und die Werkstatt hier ist nicht sehr aussagefähig :( Kann mir da jemand ein paar Tips geben ???

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Volker

Link to post
Share on other sites
Silvercork

Wenn du von der Beifahrerseite auf das Nockenwellenrad schaust, muß das Loch fur die M8 x 40 Blockierschraube auf ca. 4Uhr stehen.

Das Antriebsrad für die ESP hat zwei Löcher: die müssen auf ca. 1Uhr und ca. 5Uhr stehn (also 2 mal Schraube M8 x 40mm)

Mit Riemenspanner und Spannrolle weißt du hoffentlich Bescheid?

Link to post
Share on other sites
accm-duckrot

Hinter dem Anlasser ist noch ein Loch (schwer zu finden) für den Stift, der dann bei OT in das Schwungscheibenloch paßt.

Gruß Torstën

Link to post
Share on other sites
accm-duckrot
Ich nehm mir immer die Zeit,den Anlasser wegzuschrauben,dann kommt man schön ran,und ne M8er Schraube reingesteckt,gut is.

gr SW

........dann biege dir doch bei der Gelegenheit mal einen passenden Stift, dann sparst du nächstes mal den Ausbau des Anlassers.

Gruß Torstën

Bist du sicher mit M8 ? Ich denke eher 6.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...