Zum Inhalt springen

Suche BX 14 Motor und Getriebe


Rat924

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt suche ich statt nur einen Getriebe einen kompletten Motor für mein BXchen.

Der Motor muss der liegende sein, dessen Ölfilter oben drauf kommt. Außerdem wird Motor und Getriebe mit der selben "Soße" geschmiert =)

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiß zufällig, wo ein bx 14 mit heckschaden steht....kann da am montag mal anrufen und nachfragen, wenn du willst. alles weitere bitte per pn.... wäre nett, wenn du mir die genauen fahrzeugdaten auch schon vorab per pn zum abgleich schicken könntest ;)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigendlich mit deinem Getriebe? Hat der Wagen zufällig kein Vortrieb mehr,wenn man die Kupplung kommen lässt?

Wenn ja,die Sache mit dem Zwischengetriebe und der Vielzahnwelle ist bekannt und wurde schon überprüft?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber kann man da was einzelm bestellen?

Also gegen einen passensenden Schlachter hätt ich etz auch keinen Einwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad in Youtube meinen BX gesucht. Hier sieht man schön, welcher Motor es ist.

bei 2:27

Oben natürlich der Vergaser und weiter unten der (hier) orange Soßenfilter =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem liegt laut meines Kumpels an einer "Muffe".

Ich hoff ich krieg die noch vom Citroen-Händler ansonsten mach ich dann ein paar Bilder, falls jemand von euch sowas hat.

Den Schlachter werd ich aber (wenn er nicht zu teuer ist) auch holen (sieht so aus, als würde sich eine Restauration lohnen), damit ich evtl. später aus zwei Autos wieder eins machen kann, da die doch schon etwas rar geworden sind...

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank ist die Viehzahnmuffe noch bestellbar... 33€

Jetzt kann mein BX weiterfahren, ohne viel Schnickschnack =)

Nur die Dichtung gibts nichtmehr - hatten letztes mal schon eine aus Kork geschneidert - Diesmal wirds ein Dichtpapier...

Ich denke bis ende dieser Woche wird der Bock wieder fahren=) und dann wird der andere geholt =)

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...