9. Juni 201313 J. Hallo zusammen, nach jedem Urlaub, der ca. 10 Tage oder mehr dauert und in denen mein XM nicht bewegt wird, bekomme ich Startschwierigkeiten. Beim ersten Anlassen kommt garnichts, wenn ich am nächsten Tag es nochmal versuche startet der Motor wiederwillig. Letzte Woche ist er mir dann bei erreichen der Betriebstemperatur an der Ampel ausgegangen (Drehzal geht unter 1000 Upm, Motor stottert), starten lässt er sich dann nicht mehr. Ich habe dann täglich den Motor angeworfen, nun scheint sich mein Schatz wieder mit mir versöhnt zu haben und fährt wieder (ohne Werkstatt)... Ich hatte das ganze schonmal mit Verteilerkappe und Zündfinger, die wurden aber getauscht. Mich wundert es, dass sich das ganze anscheinend wieder normalisiert. Kennt jemand das Problem? Wenn ich jetzt in die Werkstatt gehen würde könnte wieder niemand das Problem nachhvolluiehen. Gruß, Henning
9. Juni 201313 J. Diese Problematik scheint ja jetzt öfters hier zu kommen. Du schreibst leider nicht, was für ein XM du hast, beim V6 Kette würd ich sagen: neue Batterie....
9. Juni 201313 J. Ersteller Citroen XM (Y3) V6 Limousine Bj. 1992 Benziner Würde dann aber der Anlasser überhaupt noch richtig arbeiten?
9. Juni 201313 J. Das ist ja das dumme, du kannst mit so einer Batterie noch lange Orgeln, starten tut er, aber nur unwillig, bis gar nicht. Da reicht wohl der Strom nicht mehr aus, um die Steuerelektronik, und einen Zündfunken zu erzeugen. Das Problem kenne ich seit Jahren....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren