Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 welche Federbeine sind zu empfehlen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

es handelt sich um ein C4, Bj. 2007, 019 PS, Standartfahrwerk. Jetzt hat sich nach langen suchen und ausprobieren rausgestellt das vorne rechts der Stoßdämpfer defekt ist. Jetzt suche ich nach passenden Stoßdämpfer. Hat jemand Erfahrungen gemacht, was man empfehlen kann, oder besser nicht kaufen sollte.

Ich würde Original oder Sachs nehmen...

http://mobil-service-chemnitz.de/Stossdaempfer/SACHS/313+148,32.html

oder

Original: 85,00 Euro

oder

Überaschungspaket für 40,00 Euro

Alles Stückpreise

Angaben vorbehaltlich konkretisierung über Fahrgestellnummer...

Liebe Grüße

Der Matthias

• Ersteller

Hallo Mathias,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon mit den Sachs Federbeinen geliebeugelt. Aber da gibt es zwei Varianten. Einmal die blauen mit art-Nr. 313 148

und einmal die roten Art-Nr. 313 15. Wo liegt da der Unterschied. Ich möchte ein entspanntes Fahrwerk haben und keine Rappelkiste. Mit einem Kleinkind möchte ich schon etwas entspannter unterwegs sein.

Sachs Super Touring:

313 148 L

313 152 R

Sachs Advantage:

313 150 L

313 154 R

Advantage wird als etwas bessere Qualität verkauft, dürfte etwas haltbarer und etwas straffer sein (was nicht unbedingt schlechteren Komfort bedeutet)

Bilstein B4 ist eine Alternative (VNE-B311/ 22-113115), im Handel ähnliche Preise

Original Citroen ist das schlechteste was mit dämpfermässig seit langem untergekommen ist- grausam stuckerig und polternd.

Ich würde ich das Domlager mitmachen (gibt bei Cit einen relativ günstigen Rep- Satz) und je nach km - Stand auch die Federn mal genau anschauen und auf Anrostungen überprüfen.

Die "Super Touring" entsprechen in der Dämpfkraft weitestgehend der Erstausrüstung. Die "Avantage" haben eine höhere Dämpfkraft, um ein sportlicheres Fahrverhalten zu erzielen. Sie sollten aber nur gleichzeitig (also Vorder- und Hinterachse zusammen) eingebaut werden, da sonst Vorderachse und Hinterachse nicht mehr zusammenpassen. In der Fertigungsqualität/Lebensdauer sind beide Varianten identisch. Daher meine Empfehlung für Dich: "Super Touring" einbauen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.