Zum Inhalt springen

Umstellung auf Heckantrieb


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

MG-Rover hat den Rover 75/MG ZT bekantlich in den neunen V8-Variante´n auf Heckantrieb umgestellt. Ich meine: sowas gab es doch schonmal? Wer weiss da mehr?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ad hoc fiele mir zu "frontantriebs-autos in anderer (sonder)version mit heckantrieb gebaut" der peugeot 205 turbo 16 oder der Renault 5 turbo 1/turbo 2 ein, die ja beide entgegen ihrer hausinternen schwestern heckantrieb, bedingt durch mittelmotorbauweise, hatten.

gruss, kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Da habt ihr recht. Diese Autos sind aber ja -wie genannt- konstruktiv vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge mit eigener Karosserie, Motor-Platzierung. Beim MG-Rover hat sich ja nur die Motoreinbaulage, nicht die -Platzierung geändert. ICh habe da igendein konservatives,britisches 70er/80er-Jahre-Mobil in Erinnerung, daß damals- als der Frontantrieb noch fast generell favorisiert wurde- im Zuge der Modernisierung generell auf Frontantrieb umgestellt wurde. Vielleicht irre ich mich auch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Nein, Du irrst Dich nicht.

Das Auto wurde als "Triumph 1300" geboren. Später mit Heckantrieb als "Toledo" angeboten und übrig blieb die "Dolomite" Baureihe, auch wieder mit Heckantrieb, aber mit den Ausstattungmekmalen der größeren 1300/1500. War übrigens das erste Fzg. in Massenproduktion mit einem 16V Motor.

und bin wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Da spricht der Kenner. Der Dolomite war hier schonmal Thema.

MfG

Martin 480 Turbo postete

Nein, Du irrst Dich nicht.

Das Auto wurde als "Triumph 1300" geboren. Später mit Heckantrieb als "Toledo" angeboten und übrig blieb die "Dolomite" Baureihe, auch wieder mit Heckantrieb, aber mit den Ausstattungmekmalen der größeren 1300/1500. War übrigens das erste Fzg. in Massenproduktion mit einem 16V Motor.

und bin wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wieder 'ne ganz andere Baustelle, aber zu dem Thema fällt mir ein: den Ford Transit gab's in der letzten Baureihe wahlweise mit Front- oder Heckantrieb.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...