12. November 200322 J. Hallo! MG-Rover hat den Rover 75/MG ZT bekantlich in den neunen V8-Variante´n auf Heckantrieb umgestellt. Ich meine: sowas gab es doch schonmal? Wer weiss da mehr? MfG
12. November 200322 J. hallo, ad hoc fiele mir zu "frontantriebs-autos in anderer (sonder)version mit heckantrieb gebaut" der peugeot 205 turbo 16 oder der Renault 5 turbo 1/turbo 2 ein, die ja beide entgegen ihrer hausinternen schwestern heckantrieb, bedingt durch mittelmotorbauweise, hatten. gruss, kris
12. November 200322 J. Ersteller Hallo! Da habt ihr recht. Diese Autos sind aber ja -wie genannt- konstruktiv vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge mit eigener Karosserie, Motor-Platzierung. Beim MG-Rover hat sich ja nur die Motoreinbaulage, nicht die -Platzierung geändert. ICh habe da igendein konservatives,britisches 70er/80er-Jahre-Mobil in Erinnerung, daß damals- als der Frontantrieb noch fast generell favorisiert wurde- im Zuge der Modernisierung generell auf Frontantrieb umgestellt wurde. Vielleicht irre ich mich auch. MfG
13. November 200322 J. Nein, Du irrst Dich nicht. Das Auto wurde als "Triumph 1300" geboren. Später mit Heckantrieb als "Toledo" angeboten und übrig blieb die "Dolomite" Baureihe, auch wieder mit Heckantrieb, aber mit den Ausstattungmekmalen der größeren 1300/1500. War übrigens das erste Fzg. in Massenproduktion mit einem 16V Motor. und bin wieder raus...
13. November 200322 J. Ersteller Hallo! Da spricht der Kenner. Der Dolomite war hier schonmal Thema. MfG Martin 480 Turbo posteteNein, Du irrst Dich nicht. Das Auto wurde als "Triumph 1300" geboren. Später mit Heckantrieb als "Toledo" angeboten und übrig blieb die "Dolomite" Baureihe, auch wieder mit Heckantrieb, aber mit den Ausstattungmekmalen der größeren 1300/1500. War übrigens das erste Fzg. in Massenproduktion mit einem 16V Motor. und bin wieder raus...
15. November 200322 J. Ist zwar wieder 'ne ganz andere Baustelle, aber zu dem Thema fällt mir ein: den Ford Transit gab's in der letzten Baureihe wahlweise mit Front- oder Heckantrieb. Gruß,
15. November 200322 J. Hatte der 2CV Sahara nicht immer wahlweise Front- oder Heckantrieb? :-)) MfG Maik
16. November 200322 J. fiat 238 mit frontantrieb, fiat 241 mit heckantrieb, ansonsten quasi identisch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren