Zum Inhalt springen

Diagbox / lexia suche hilfe


lupus2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir im Raum Berlin helfen, meine Lexia / Diagbox zum Laufen zu bringen ? Habe eine komplette Installation mit Notebook und China-Clone,

funktioniert aber nicht am C5. Zwecks Fehlersuche würde ich gerne mal

die Gerätschaften tauschen / am anderen C5 ausprobieren.

- Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auch Berliner und habe eine China lexia, aber nur am XM getestet, da war alles bestens. Kann Dir gerne meine Kiste mal ausleihen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich auch daran interessiert, auf dem Treffen in Mildenberg war ja zwischen Airbag sprengen, Hauptdruckspeicher wechseln und usw. leider keine Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupus,

ich habe auch so ein Ding (China-Klon) und der läuft sogar.

Nur bin ich im Sommer oft im Garten (Strausberg), aber bei konkreter Terminabsprache, am liebsten Montags, kannst Du gerne kommen (Marzahn).

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich auch daran interessiert, auf dem Treffen in Mildenberg war ja zwischen Airbag sprengen, Hauptdruckspeicher wechseln und usw. leider keine Zeit

Och hätten wir machen können ich hatte mein Lexia dabei. Quasi als C6 Werkzeugkiste ;)

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Klar könnt ihr mal vorbei kommen. Ich wohne in F'hain. Am besten Abends in der Woche, ist ja lange hell im Juni. Nächste Woche Mittwoch?

Grüße!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprotte, halla an die anderen hier ...

Danke für Deinen Vorschlag, würde gerne vorbei kommen, falls sich das Problem bis dahin nicht lösen läßt. Ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal. Werde noch einmal alles neu installieren. Welche Softwareversion hast Du denn ?

Ansonsten könnte wir, d.h. die Lexia-intereressierten, uns sowieso mal treffen, nur dass meine Lexia grad´ nicht läuft.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja hatte erst auch Probleme mit der Installation. Hatte 6.09 jetzt hab ich vers. 7.02 läuft. Hatte bisher Citroën C3 Picasso, Peugeot 206 und 307 dran.

Die Macht sei mit euch und unsren Rc Car's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joerg,

... und lief denn Version 6.09 nicht ? Würde mich interessieren, ob es mit der Version zu tun hat,

weil ich bei mir die updates gar nicht mitinstalliert habe. Aber angeblich geht es grade beim C5 nicht mit den höheren Versionen. Ist schon blöd, immer nur diese Halbweisheiten, die man so mitbekommt, hatte mir das einfacher vorgestellt ...

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupus

Die Version lies sich installieren (war auch ein Patch dabei). Nur wenn das Programm öffnete kam immer ne Fehler Meldungen/lies sich also nicht nutzen!

Bei der 7.02 brauchte mann nur 2 Ordner in das installierte Verzeichnis kopieren und es lief!

Die Macht sei mit euch und unsren Rc Car's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joerg,

aha. Bei mir kam keine Fehlermeldung und es hat trotzdem nicht funktioniert. Sei froh, dass es bei Dir läuft. Aber Vorsicht mit "fremder" Software, blockiert die Hardware u.U. inversibel !

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung

***********

Habe es hinbekommen - Software-Konfiguration. Alles ziemlich abenteuerlich.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Activator: Hast du dann auch so einen schönen Cowboy Hut beim Reiten in deinem Activa durch die steppen der Wildnis auf. ;)

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread-Napping:

Hat irgend jemand Diagbox UND Sedre/DocBackup zusammen auf einem Rechner am Laufen? Ersatzweise:Läuft die Sedre-Geschichte auf einem Mac unter Parallels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread napping trifft wohl schon zu ...

kann mir vielleicht jemand sagen, was nun die Störungsmeldung "Abgassystem defekt" bedeutet ???

Welche Ursache beim C5-HDI hat das gewöhnlich ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Diagbox als auch Sedre/DocBackup laufen ja nur unter XP.

Wenn man beides auf einen Rechner kanllen will, würde ich (bei einem WIN 7 Rechner) die Diagbox im XP-Mode des WIN 7 laufen lassen

und Sedre/DocBackup unter VM-Ware installieren.

Das sollte laufen.

Habs aber nicht ausprobiert, da ich die Diagbox auf nem Netbook im Auto habe und Sedre/DocBackup aufm Arbeitsplatz-Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte diesen (gekidnapten) Thread schliessen, weil ich meine Frage SELBER GELÖST HABE - danke !

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey, bitte nicht schließen, ihr werdet gebraucht!

Hallo allerseits,

hier ist noch ein auslesebedürftiger C5 II HDI in Berlin. Gerne hätte ich mir die Lexia-Lösung zugelegt wenn hier nicht all die abschreckenden Stories zu lesen wären, aber so brauche ich echt mal jemanden, mit dem ich das testen kann. Natürlich komme ich vorbei und hätte einen Win7 Rechner dabei.

Lupus2, sprotte, volker1930, krussi oder sonstwer... wäre da was machbar? (riecht schon fast nach ner kleinen LexCit Party ;-)

Bearbeitet von Trema_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wird wieder mal Zeit, meine Lexia abzustauben. Ich hätte abends Zeit, so ab 18:00, bin im Süden Berlins. Schick mir mal ne´ PN für alles Weitere.

Aber das geht nur mit Windows XP. Werde mein System mal hochfahren, wir könnten dann nach zügig nach Fehlern bei Dir schauen.

Gebraucht wird die VIN (steht in der Zulassung VFX ...)

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...