Zum Inhalt springen

Komische Fehler C5V6 Zündung-Motor- brauch Hilfe


C5V6fan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt drehe ich mich langsam im Kreise und weiß nicht wo ich noch ansetzen kann.

Im Thread

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136110-C5-I-3-0V6-Z%FCndspulen-und-Kerzen-nach-Tausch-noch-defekt

hatte ich schon mal den Fehler mit den Zündspulen/Kerzen beschrieben, wo nach Tausch der selbigen immer wieder ein Fehler auftrat.Das Ruckeln wurd immer heftiger und das mal sehr stark und dann war es wieder weg. Anspringen ohne Problem, oft runder Motorlauf-ab und zu leider nicht- und dann beim längeren fahren wieder das gleiche.

Am Samatag habe ich nun alle Zündspulen und Kerzen gegen neu getauscht und das ruckeln war noch schlimmer als zuvor. Also Lexia dran und Fehler ausgelesen.

1.Messung:

Fehler Zündung im 2-3-4-6 Zylinder

Alle weiteren Daten wie folgt aufgeführt:

Upm-km/h- Saugrohrdruck mmbar- Gemischregelungkreis offen oder geschlossen

Zylinder 2= 3600Upm-105km/h-900mmbar-Kreis offen

3= 1920-18-610-geschlossener Kreis

4= 3600-105-900-Kreis offen

6= wie 2+4 Zylinder

---------------------------------------------

Habe dann die Fehler gelöscht und neue Probefahrt gemacht und dann diese Werte erhalten:

2. Messung:

Zylinder 3= 720-0-490-Kreis gesschlossen

weitere Meldung

Permanenter Fehler Signal Fahrpedalsensor 1 =Kurzschluß Plus oder Unterbrechung

Sporadischer Fehler Signal Fahrpedalsensor 1 Kohärenz

Fehler Zentraleinheit BSI = ja.

------------------------------------------

Habe dann die Fehler gelöscht und neue Probefahrt gemacht und dann diese Werte erhalten:

3. Messung:

Zylinder 3= 1480Upm-0-450-Kreis geschlossen

Zündung permanenter Fehler

Fehler BSI = ja.

----------------------------------

Bei allen 3 Messungen war ein Geschwindigkeit mehr als 110km/h nicht drin mit gewaltigen Ruckeln.

Nach der dritten Messung habe ich mal mein einfaches OBD-Auslesegerät darn gehängt und das hat mir als Fehler den Kurbelwellensensor den ich ja allerdings vor einem halben Jahr erneuert hatte und Fehler Zündung Code 300 angezeigt (Mehrere Zylinder betroffen).

Erwähnen muß ich auch noch das der Fehler Abgasannomalie jetzt sofort nach Start angezeigt wurde was ich allerdings sonnst nicht hatte, sondern erst nach etlichen Kilometern.

------

Am Sonntag habe ich das Motorsteuergerät abgklemmt und wieder angeklemmt und der Motor lief danach seidenweich ohne Fehlermeldung. Habe ihn ca. 1 Stunde laufen lassen-ausgestellt und wieder angestellt- alles ohne Fehlermeldung. Probefahrt gemacht und das erste Mal die Verbrauchsanzeige bei 100km/h bei 8ltr ( Hatte ich noch nie erreicht).

Keine einzige Fehlermeldung!!!

So das war es dachte ich.

Leider Pustekuchen.

Heute morgen den Wagen gestartet und sofort Fehlermeldung Abgassystem defekt und Motorsteuerung defekt. Der C5 lief mit mächtigen ruckeln nahm aber Gas an wobei ich jetzt nur max. 60kmh gefahrren bin.

Neuer fehler - ich fahre Gas und mein Gas,-Benzinumschalter piepste und zeigte mir an, das der Motor jetzt auf Gas und Benzin läuft, also das Benzinsystem hat sich draufgeschaltet. Hatte ich vorher auch nocht nicht gehabt.

Fehler habe ich jetzt nicht ausgelesen- hab das so langsam kein Bock daruf.

Kann das sein das meine Motorsteuergerät einen Defekt hat oder wo muß ich weiter suchen? Im Moment bin ich etwas ratlos.

Wie macht sich sonst ein defektes Motorsteuergerät beim C5V6 bemerkbar?

Gefrustete Grüße

Wölfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe jetzt mal die Lexia drangehängt und auslesen lassen.

Meldung:

Fehler BSI = Nein!!

Fehler 3. Zylinder Zündaussetzer

Werte: 1560-15-390-Kreis geschlossen

Beide Vorkats = permanenter Fehler-Alterung

Habe die Kabel vom 3. Zylinder noch mal überprüft und alle sitzen fest und von außen kein Kabelbeschädigung zu erkennen.

Problem weiterhin nicht gelöst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also C5 läuft wieder ohne ruckeln.

Der Fehler waren verklebt Einspritzdüsen ( nach einem Tipp von Ognie im C5-Forum), die nach einer Reinigung wieder ihren Dienst machen.

Gruß

Wölfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...