10. Juni 201313 J. Hallo miteinander. Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch. Ist diese Zierleiste auf der Frontscheibe, die man links und rechts von aussen sieht verklebt oder nur gesteckt ? Ich frage deshalb, weil bei mir von aussen gesehen, die linke Leiste etwas nach unten gerutscht zu sein scheint. Jedenfalls ist jetzt oben(zum Dach hin) ein kleiner Spalt. Jetzt ist mit der Gedanke gekommen, dass dort Wasser reinlaufen kann und ich nicht weiss, wo dieses hinläuft. Kann man diese Leiste wieder nach oben schieben. Mit der Hand habe ich es schon probiert, hat sich allerdings keinen Millimeter bewegt. Gibt es einen Trick? Gruss, Michael.
10. Juni 201313 J. hallo, diese leiste ist nur gesteckt.... kannst sie also ruhigen gewissens hochschieben oder lösen und höher wieder anklippsen gruß thorsten
10. Juni 201313 J. Ruhigen Gewissens hochschieben? Bitte passt dabei auf, dass die Leiste nicht kaputt geht. Also nicht einfach drauflos reissen, sondern Vorsicht walten lassen! Am Besten wäre, sich vorher irgendwo anzusehen, wie die Leiste eingesteckt ist! Eindringendes Wasser macht nichts, die Gefahr einer nicht richtig sitzenden Leiste ist eher, dass sie dir davonfliegt!
10. Juni 201313 J. da kann man beim lösen nix kaputt machen....unten abziehen und dann nach oben hin weitermachen.....hab schon einige von diesen leisten gelöst und bisher ist da noch nix kaputt gegangen..
11. Juni 201313 J. Ersteller Hallo. Ich konnte diese Leiste hochziehen. Und zwar ganz einfach: Tür auf und an der Überlappung zur Tür hin vorsichtig nach oben ziehen.Hat super funktioniert. Danke nochmal. Gruss, Michael.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren