11. Juni 201313 J. Hi, hat jemand hier eine günstige Idee, einen Zylinderkopf RICHTIG sauber zu kriegen ? Kaltreiniger + Pinsel + Drahtbürste + Dampfstrahler hatte ich schon, aber das ist alles keine Vorbereitung auf Lack (diese Köpfe waren ab Werk golden lackiert). ??? Ich dachte an Trockeneis, aber das ist bestimmt teuer. Carsten
11. Juni 201313 J. "Waschmaschine" beim Motoreninstandsetzer! k. A. was für Chemikalien die da einsetzen, aber die Teile kommen fast wie neu da raus...
12. Juni 201313 J. "Waschmaschine" beim Motoreninstandsetzer!k. A. was für Chemikalien die da einsetzen, aber die Teile kommen fast wie neu da raus... Stimmt. Die benutzen hier sogar eine handelsübliche Spülmaschine, ohne Besteckeinsatz.
12. Juni 201313 J. Hab ich auch schon gemacht mit den Gasern vom Moped. Mutti weggeschickt, Spülmaschine geladen. Gaser sahen aus wie neu, Mutti hat nix gemerkt.
12. Juni 201313 J. Und ich hab mal Geschirrspültabs benutzt, das war auch so ein Forentipp. Jetzt nicht in der Spülmaschine, sondern im Kühlkreislauf vom Motorrad, wegen Verschlammung und Verstopfung an einer Stelle. Wirkt sehr gut, schäumt aber nicht so...
12. Juni 201313 J. Also mit Spülmaschine und Aluteilen habe ich schlechte Erfahrung, das läuft an. Hab dann doch mit Glas gestrahlt. Gruß, gasmann
12. Juni 201313 J. Ersteller ... Dann klappts auch mit dem Nachbarn oder wie war das ? Gefrierbrand ? Nee, das war wer anders. Isch abe gar kein Auto ! In der Nähe von Gö habe ich jetzt eine Firma gefunden, die rufe ich mal an: http://www.trockeneisreinigung-bundesweit.de/ Schöne Fotos, krass gute Ergebnisse, das. Carsten
12. Juni 201313 J. Ich habe gerade mal eine Anfrage an die Fa. geschickt und bin sehr gespannt, in welchen Preisregionen wir uns da befinden.
13. Juni 201313 J. Mein Anfrage bei der Fa. wurde zügig beantwortet. Einmal Xantia komplett (Unterboden, Radhäuser, Motor / Getriebe von oben und unten liegt bei 1000 €.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren