Zum Inhalt springen

Werkstatt sagt es gibt keinen AT Motor?? Kann das??


Arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mein guter XM steht nun schon seit fast drei Wochen in der Werkstatt.

Letzter Stand war das die Real Garant prüft ob es billiger ist einen Tauschmotor einzubauen, oder die Maschine zu reparieren.

Bei einer Reperatur ( Erinnerung: Kolbenkipper ) soll der Kopf überarbeitet werden, etwas größere Kolben sollen rein und allse was so nötig ist.

Scheint wohl etwas aufwendiger zu sein.

Jetzt sagt die Real Garant: Es ist in ganz Deutschland kein einziger 2,0i 16v Motor mit 132 PS zu bekommen. Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Kann das sein?????????????????

Nun soll der Motor, oder das was noch im Wagen ist ausgebaut werden und zum Motoreninstandsetzer gebracht werden zur Generalüberholung.

Jetzt kommt die Werkstatt aber in Zeitdruck, denn am nächsten Freitag wollen wir ein paar Tage in den Urlaub. Mittags soll es losgehen.

Ich habe keine Lust mit dem BX den wir als Leihwagen haben ohne Radio und

Winterreifen die Strecke ( 500 KM jeweils ) zurückzulegen.

Ein langsam echt genervter Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Radio ist von der Werkstatt schnell eingebaut.

Wenns ein 14er BX ist dann hat man nach 500km ein Brummen im Ohr aber sonst schafft der das schon leicht.

Aber normalerweise bekommt man als Leihwagen immer einen Gleichwertigen beim XM hätte es da zumindest ein Xantia sein Dürfen.

Es wird in Deutschland mit sicherheit einen geben oder meinst du deine Werkstatt hat mit jedem Cithändler in Deutschland telefoniert, der wird nur da gefragt haben wo er kennt.

Du könntes ja einige Cithändler wo weiter draußen sind mal anrufen und fragen.

Gruß Strike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2001 habe ich auch an die 3 wochen auf den gleichen austauschmotor gewartet falls es dich tröstet. beachte, daß es sich lohnt evtl. anfallende arbeiten gleich mit durchführen zu lassen wenn der wagen auf der bühne ist und motor schon draußen!

da es sich bei mir nicht um einen garantiefall, sondern um einen kulanzfall handelte, bin ich auch immer nur am wochenende (unter der woche sporadisch) in den genuß eines ersatzfahrzeuges gekommen.

gorazd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer richtig liest: Arne sucht keinen gebrauchten AT-Motor. Er wird offensichtlich auf Garantie repariert bzw. getauscht. Das Problem der Firma ist es, einen neuen! AT-Motor aufzutreiben. Arne wird wohl im BX in Urlaub fahren müssen, wenn die Garantie ihm nix besseres spendiert. Interessant wäre, was z.B. die Eurocassions-Garantie von Citroen heute als Ersatzwagen in solchen Fällen spendieren würde? Eigentlich sollte die Fahrzeugklasse des Miet-/Ersatzfahrzeugs mit der des XM gleich oder höchstens eine drunter sein. Also Anspruch auf C5 oder Xantia ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietwagen-Firmen haben Vergleichs-Listen, bei denen der gesamte Fahrzeugmarkt klassifiziert ist - dabei sind ältere Fahrzeuge aber manchmal überraschend tief eingeordnet, so dass dann manch mal eben (nur) ein Golf rausspringt.

Grüsse, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Meldungen.

Tatsächlich geht es mir nicht um den Leihwagen. Bin überhaupt froh einen zu haben. Nur ist es halt ein "Leihwagen". Ist eben schon ziemlich ausgenudelt, Reifen sind auch nicht mehr die besten, darum will ich damit nicht in den Urlaub.

Ich habe mich dann mal selber auf die Suche gemacht, und habe auch keinen einzigen Motor gefunden. Man hört dann immer: der ist aber selten, oder: nicht zu bekommen etc.!

Also muss der alte wohl repariert werden. Ist ja dann auch OK, bekomme dann ja neu Garantie, und wenn alles gut gemacht ist...was solls.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Das der Motor so sellten sein soll Glaube ich nicht!

2,0L 16V 132PS?

Der wurde auch im Xantia verbaut!

Wenn deine Werkstatt (oder du) interesse hat (hast) ich hätte da so nen Motor, nur den Xantia müßst ihr mir mit abkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich würde ich sagen - kann gar nicht sein daß es ein Problem gibt nen ATM aufzutreiben, zumal der ja nicht nur bei Citroën relativ gut verbreitet war, sondern auch bei Mütterchen Peugeot.

ABER - wir reden hier von Citroën ersatzteilversorgung, da wiederrum wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Auf einen reparierten Motor gibt es eine neue Garantie? Das wäre mir neu.

Von einer Kolpenkipper-Reparatur rate ich ab: möglicherweise wird die Ursache nicht oder nur kurzfristig beseitigt. Bei Peugeot konnte/wollte man mir nicht mal die Ursache für den Kipper genau erklären. Die 3000 DM-Reparatur war vollkommen erfolglos.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...