12. November 200322 J. Hallo erstmal, habe heute beim Umrüsten auf Winterreifen feststellen müssen, dass die Reifen der Hinterachse eine über die gesamte Reifenflächenbreite, von innen nach außen gesehen, eine gleichmäßig verlaufende stärkere Abnutzung aufweisen! ?? Ist dies normal? Sturzeinstellung ? Da hinten ? Muss noch dazu sagen, dass ich immer mit Maximaldruck lt. Angabe fahre. Hat auch jemand solches Erscheinungsbild ? Auf was ist diese Abnutzung zurück zuführen ? Gruß Peter C5, 2,2 HDI, Limo, EZ 03.01, HX - DN 969
13. November 200322 J. Hi Peter, das mit dem Maximaldruck würde ich lassen. Wenn Du Dir die Angaben mal anschaust, gibt es gerade für hinten ein relativ großes Fenster von 0,5 bar zwischen Minimal- und Maximaldruck. Der Maximaldruck geht davon aus, dass der Wagen voll geladen ist. Ist der Wagen aber leicht, führt der zu hohe Druck hinten zu einem zu großen positiven Sturz und dem von Dir beschriebenen Erscheinungsbild. Ich halte den Druck immer in der Mitte des erlaubten Bereichs und erhöhe ihn nur, wenn ich es brauche (z.B. Urlaubsfahrt). Gruß, Sven C5 V6 Break Automatik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren