14. Juni 201313 J. Auch wenn die Tour durch die viele Dopingfälle irgendwie nicht mehr so im Mittelpunkt steht feiert sie doch dieses Jahr ihren 100.Geburtstag.Als Frankreich interessierter Mensch habe ich da immer noch ein Auge drauf. http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2013 Dieses Jahr auch auf Korsika und direkt durch die Südliche Provence.Die Region wird meist nur im Osten Richtung Alpen gestreift,da es im Süden im Sommer zu voll ist.Ich würde das ganze Spektakel gerne mal miterlebe.
14. Juni 201313 J. Ich habe schon das entsprechende Käppi in Monaco gekauft - auch da ist man seit langem mal wieder im Tour-Fieber. Korsika ist glaube ich das allererste Mal im Tour-Kalender. Bearbeitet (14. Juni 201313 J. von phantomas)
2. Juli 201610 J. Heute beginnt die 103. Tour die France. Start am Mt. Saint Michel. Auch wenn sportlich so manches fragwürdig ist, so ist es doch immer eine tolle Frankreichreise mit schönen Bildern.
2. Juli 201610 J. Ersteller Ja seh ich mir auch immer gerne an.Schon wegen der tollen Bilder und Erklärungen zu Kultur und Geschichte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren