14. Juni 201313 J. Hallo, ich habe gerade ein günstiges Angebot für einen xsara Break 2003 mit Vollausstattung. Nun hört man immer wieder das es Probleme mit den Hinterachsen gibt. Woran erkenne ich das mit der Hinterachse etwas nicht stimmt?
14. Juni 201313 J. .................die Räder stehen schief. Also sind unten weiter auseinander als oben. Wenn der Wagen auf der Hebebühne ist kann man durch Rütteln am Schwingarm eventuelles Spiel feststellen. Die Lager der Schwingarme machen manchmal schlapp. Gruß Torstën
16. Juni 201313 J. ... aber die schiefstehenden räder bitte nicht an der karosserieform ableiten, denn dann hat jeder xsara schiefstehende hinterreifen! gruß burni
16. Juni 201313 J. sehr aussagekräftig ist das Spaltmass zwischen der inneren Reifenflanke oben und dem Radkasten. 0-5 mm ist kritisch. roman
24. November 201411 J. Hallo, wie großen ist denn der Spalt "Reifenflanke-Innenkotflügel" bei einer neuen oder neuwertigen Xsara-Hinterachse ?
25. November 201411 J. So groß, dass der "Kulli" des Prüfers bei der HU durchpasst. Bei meiner erneuerten Achse und 7 x 15-Felgen mit ET 15 sind es etwa 1 cm. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren