Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ersatzteilzuordnung XM Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

hab grad so meine Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung....

Ist doch richtig, daß mit dem Y4 die Diravi langsam abgeschafft wurde oder? Oder war es so, daß ab dem Riemen-V6 nur noch Dirass drin war oder so ähnlich. Bitte korrigiert mich.

Jedenfalls: Hab beim freundlichen nachgefragt (jaja schwerer Fehler:-)) was denn der Austausch der Diravi-Druckspeicher-Kugel kosten würde. Der arme Mann hat tatsächlich keine Diravi im Citroen-Server gefunden.

Ich schon: kann ja mal wieder nich sein, einmal wenn man die Werkstatt bemüht... Aber: selber im Citroen-Server gekuckt, taucht da wirklich nur die Dirass auf. Allerdings findet man irgendwann die besagt Diravi-Kuller.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Und: ja ich weiß, Citroens Ersatzteilkatalog ist nich so der Hit.

Grüße

René

Grob gesagt: Die Kettenmotore hatte Diravi, egal ob Y3 oder Y4. Riemen V6 nicht mehr!

• Ersteller

Danke!

Ich weiß nicht, welche Probleme Du mit dem Ersatzteilkatalog hast. Gib die VIN/VIS ein dann findest Du auch die Diravi und nur die. Die Kettenmonster -und brüllschweine hatten nichts anderes, der Riemen V6 kam erst '97

• Ersteller

Hallo heideturboxm,

ich hab grundsätzlich kein Problem mit dem Ersatzteilkatalog. Suche erfolgte über vin/vis. Hab das grad nochmal repruduziert: Ich bekomme beim ersten einloggen die gleiche Ersatzteinummer wie für meinen TCT. Beim erneuten suchen über die Fahrgestellnummer des V6 kommt dann ne andere Nummer. Vieleicht sowas wie ein Cache-Speicher des Servers, der zu langsam ist..... Außerdem ist es nicht gerade hilfreich wenn bei Dirass und Diravi die gleichen Zeichnungen auftauchen.

Just my two cents und nix für ungut.

René

Ich weiß nicht, welche Probleme Du mit dem Ersatzteilkatalog hast. Gib die VIN/VIS ein dann findest Du auch die Diravi und nur die. Die Kettenmonster -und brüllschweine hatten nichts anderes, der Riemen V6 kam erst '97

Hallo,

auch bei der Eingrenzung durch die Fgst.-Nr. kommen manchmal Sachen, welche mit der Anfrage rein gar nichts zu tun haben.

Also den Ball bitte flach halten.

Gruß Herbert

• Ersteller

Danke Herbert,

man sieht hier, daß es auch für den Freundlichen nicht immer leicht ist uns zu helfen.

Zumal die richtige Diravi-Speicherkugel irgendwo bei Federung als Bremsdruckspeicher auftaucht.

Bonne Route

René

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.