Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen BX-Problem

Hervorgehobene Antworten

Liebe Citroen Familie,

als ich bei meinem alten BX (1990) von Sommerreifen auf Winterreifen tauschte, merkte ich, dass die hinteren Reifen - beiderseits - innen abgefahren waren. In der Citroen Werkstätte erhielt ich die Nachricht, dass die Lager an der hinteren "Schwinge"?? kaputt sind. Ich kann nur mehr solange fahren, bis die Räder den Radkasten streifen. Kosten bei uns in Österreich: ein Lagersatz € 110,-- incl. Mwst. (gesamt € 220,--) zuzügl ca. 3 Stunden Arbeit - abhängig ob eingerostet oder nicht. Also eine teure Angelegenheit.

Meine Frage: sind die Preise in der BRD ähnlich? Ist die Suche nach gebrauchte Lager empfehlenswert? Kann diese Reparatur jeder Mechaniker vornehmen?

Danke für eine nachricht.

Hi!

Für den Tausch der Schwingarmlager kursieren immer Preise von 350 bis 500 Euro, wenn man das bei Citroen machen lässt. Probier mal die Suchfunktion des Forums hier oder unter www.citforum.de aus. Da gabs schon Beiträge zu diesem Thema.

Gruß

Fred

• Ersteller
Kugelblitz postete

Hi!

Für den Tausch der Schwingarmlager kursieren immer Preise von 350 bis 500 Euro, wenn man das bei Citroen machen lässt. Probier mal die Suchfunktion des Forums hier oder unter www.citforum.de aus. Da gabs schon Beiträge zu diesem Thema.

Gruß

Fred

• Ersteller

Danke Fred. ich habe bereits interessante Beiträge gefunden.

hjohann,

wenn du in ostösterreich zu hause bist, so habe ich eine preiswerte alternative für dich. melde dich, meine adresse findest du im profil

alternativ wäre die tschechische Republik auch noch ein partner, ich entsinne mich an ca. 250 DM

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.