16. Juni 201313 J. Da mein Motor immer noch große Mengen Motorenöl ausstößt zwischen Motor und Getriebe suche ich noch den passenden Simmering dafür- es ist ein Diesel, Indenor 2, Bj. 1978 und ich weiß, der Fahrschemel muß raus bzw. nach vorne gelöst werden.... Bei Fa.Elring werde ich nicht fündig-danke in die Schweiz aber der Link funktioniert nicht... habe Tausend mal versucht-trotzdem danke- du hast ein Wissen..wow ich meine den UNI HY....gell in Frangn sagn mer näh... Also liebe HY Profis- welche Bestell-Nr. welches Teil Elring? keine Altteil daß ausgelutscht seit 35 Jahren im Regal liegt. 2. Frage: Wenn ich die Ölwanne, die bei mir absolut dicht ist und null tropft, vorsichtig abnehme-Schlamm entferne, gibts da eine Dichtung Hylomar oder Rolls Royse Paste oder Alternativen zur selbstgeschnitzen Korkdichtung? dutfende Espresso-Öl, HY Oldtimer und H -Kz. Grüße von eurem Jo
17. Juni 201313 J. Also über http://www.elring.de/de/produkte/dichtungssaetze.html, dann über den Link ,,Online-Katalog" kommst DU in die ,,Tec-Doc" rein. Dann über die Suche ,,Motoren" den Code XDP88 oder XDP 4.88 eingeben. Nach folgend im Baum unter ,,Schmierung" - ,,Wellendichtringe" finden sich die zwei Dichtungen mit der Best. Nr. 012.507 für die Getriebseite und 040.320 für die Stirnseite oder 000.958 für die Oelwannen- dichtung. Kann sein das die Tec-Doc einen Direktlink zeitlich befriste und man dann mit diesem nicht reinkommt. Für den Einkauf findest DU die Händler auf elring.de über Vertrieb/Deutschland/ etc. Entschuldigung PS: Getriebseitig ist für die Dichtung der Kurbelwelle kein Simmerring verbaut. Hier sind 2 Stk Halbkries-Rundschnüre und für den Lagerbock 2 Stk L-Dichtungen verbaut. Für die Erneuerung muss die Kurbelwelle ausgebaut werden. Gruss UNI-HY Bearbeitet (17. Juni 201313 J. von UNI-HY)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren