Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schelle BX-Federzylinder

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand eine Idee womit man die Drahtschelle ordentlich spannen kann, die Schraube ist mir leider abgerissen, und die Ersatzschrauben sind in ähnlichem Zustand sprich sie gehen nicht zerstörungsfrei auf... die Enden der Schelle überlappen und müssen auseinandergedrückt werden.

Die Schelle gibt es noch neu! Ich habe die Rücklaufschläuche mit Schelle letzte Woche bei Citroen noch neu bekommen! Montage geht gut mit ner Drahtzange!

Die Schelle gibt es noch neu! Ich habe die Rücklaufschläuche mit Schelle letzte Woche bei Citroen noch neu bekommen! Montage geht gut mit ner Drahtzange!

Er möchte aber die Schelle für die Manschette der Federzylinder (hinten). Und bastelt gern. Ich finde aber 6,30 für so eine Schelle auch sauteuer.

• Ersteller

Habe das Objekt der Begierde schon gefunden:

http://www.traktor-ersatzteile24.de/WerkstattLacke/Schlauchschellen/Drahtschlauchschelle-13-16-mm::3159.html

Durchmesser ist wurscht, ich brauch ja nur die Spezialschraube mit "Spitz" und die beiden Stücke zum Spreizen der orig. Schelle. Das wird ja wohl aufzutreiben sein, so ein Ding... :)

Ich glaube ,daß ich dir da vielleicht helfen kann. Wir haben solche Schellen in der Firma .

Wenn Interesse besteht schreib eben eine pn mit Adresse .

Gruß Jens

• Ersteller

Vielen Dank, allerdings bin ich "außer Lande" und etwa 1000 km entfernt. Da würde der Versand den Wert der Schelle vermutlich um ein Vielfaches überschreiten!

Was würde denn der Versand von einem Briefumschlag wohl kosten?

[quote name=Pallas.;5021894

Durchmesser ist wurscht' date='

Je nach Anspruch des Schraubers - die Originalschellen werden ganz einfach bis zum Anschlag gespannt und sitzen dann richtig, das wär mir den astronomischen Preis von € 6,20 schon wert :D

Die originalen sind außerdem nicht einfach normale Schellen, sondern so geformt dass sie den Gummischlauch nicht quetschen.

Ob das die Massenware auch so kann?

• Ersteller

Ja, ich nehme wie gesagt eh die originale, die seit Anbeginn am Auto war. Nur den Spannmechanismus, den ersetze ich!

Ja, ich nehme wie gesagt eh die originale, die seit Anbeginn am Auto war. Nur den Spannmechanismus, den ersetze ich!

Mein Beitrag war allgemein, denn so wie manche Tippgeber das meinen funktioniert es nur bedingt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.