Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Bremskolben vorne Stellung

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, wie der Bremskolben gedreht sein muss?

28f341371499618_800.jpg

Danke schon mal.

Saludos Beat

wenn ich das Bild richtig erkenne, kannst du den Bremskolben herausdrehen und dann wegwerfen.

Genau eine Vierteldrehung nach rechts. Und tiefer rein, wenn du neue Beläge +Scheibe nimmst!

Ja, da hat er eine komische Kerbe (gehört nicht so :) )

Bearbeitet ( von Pallas.)

Hallo Beat!

Und zwar so dass die Nuten mit der kleinen zweiten Nut senkrecht stehen, also um 90 Grad verdreht. Ich sehe, dass bereits vorher mit Gewalt versucht wurde, den Kolben zurückzudrücken (Beschädigungen am Kolben).

Bei diesen Bremssätteln muss der Kolben nämlich gedrückt UND gedreht werden, um ihn in die Ausgangsposition zu bringen, viele Werkstätten wissen das nicht.

Außerdem empfehle ich die zwei Auflageflächen der Bremsbelagplatten (links und rechts im Bild mit leichtem Flugrost) gut zu entrosten und mit einer dünnen Schicht Kupferpaste zu bestreichen, damit die Belagplatten gut gleiten können. Gleiches gilt für das Sicherungsblech.

>>

BXdrvr

Bearbeitet ( von BXdrvr)

• Ersteller

Danke für eure Antworten. Die Bremssättel sind von meinem Schlacht- BX. Dass ich die Kolben wegwerfen muss, kann ich mir nicht vorstellen.

Das mit dem raus- oder reindrehen habe ich gewusst, aber die Stellung der Nut nicht mehr. Und bei allen Handwerkern hier wird immer zuerst mit Gewalt versucht. Mit Verstand nicht, da das eher etwas sehr seltenes ist. Die, die davon haben, machen sich nicht schmutzige Hände.

wenn der sattel montiert ist, zeigt der entlüftungsnippel waagerecht nach vorne. die grosse nut mit der kleinen nut darüber muß jetzt auch waagerecht nach vorne zeigen.

man kann ja auch das andere nutpaar nach vorne drehen, dann ist die kleine nut unten, das ist die falsche stellung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.