18. Juni 201313 J. Hallo Forumgemeinde. Mein Xantia wurde vor kurzem von einer freien Werkstatt repariert. (Stabilisatorenlager hinten und vorne, Bremsleitung, Bremsscheiben/Beläge und ABS-Senor vorne Links) Seither funktioniert alles wie gewünscht, kein klappern mehr, nur: Der Wagen ist Vorne gefühlte 5 cm zu hoch. Die Hydraulik funktioniert aber einwandfrei. (Hoch /Runter etc.) Man merkt die Höhe auch an den Scheinwerfer, die zu weit leuchten. Als zweites wurde noch der ABS Sensor getauscht, weil die Warnleuchte leuchtet. Nun leuchtet die aber immer permanent weiter. Wie kann man das zurückstellen? Danke für Inputs. Xantia X2 Break, 2.0 16V Exclusive, Automatik. 185000km, Hintere Federkugeln bei 150000km vom Spezialisten gewechselt. Grüsse aus der Schweiz. Mantra
18. Juni 201313 J. Am Stabi ist eine Schelle ( Schlüsselweite 11 ) an der wird die Höhe vom Stabian den Höhenkorrektor weitergegeben. Auto mit Rädern auf eine entsprechende Bühne stellen und dann die Schelle verdrehen bis die Höhe wieder stimmt
18. Juni 201313 J. Ersteller Danke Kroack Danke für den schnellen Input. Habe es meinem Mechaniker weitergeleitet. GLG Mantra
18. Juni 201313 J. Beim ABS ist wohl weiter ein Fehler vorhanden, sonst würde die Lampe erlöschen. Viele Grüße Arne
18. Juni 201313 J. Ach hab ich überlesen ,der hat 4 Sensoren vielleicht ist nicht nur einer kaputt, oder aber auch das ABS Steuergerät...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren