18. Juni 201313 J. Hallo! Steht eigentlich schon alles oben! Noch nie verwendet, in ungeöffneter Originalverpackung! Preis: 70 Euro Bei ernsthaftem Interesse kann ich auch Bilder vom Teil ansich machen, möchte aber die Verpackung nicht unnötig aufreissen! Bei Interesse bitte Mail an mich! lgtg
18. Juni 201313 J. Das Teil bringt echt etwas. Ich habe so etwas an meinem Xantia dran. Ohne hatte ich bei zurückgeschobener Sonnenblende deutliche Windgeräusche, bei zugeschobener Sonnenblende waren zwar auch noch Geräusche da, aber deutlich schwächer. Mit dem Windabweiser werden die Geräusche noch einmal deutlich weniger, man kann generell mit offener Sonnenblende fahren und hat fast keine Windgeräusche mehr.
19. Juni 201313 J. Hi, Das sind zwei Klammern, die von unten in das Dachblech eingehängt werden und dann wird von oben mit je einer Schraube durch den Abweiser in diese Klammern geschraubt. Der Abweiser selbst sitzt in einer Gummidichtung, die auf dem Dach aufliegt. Viele Grüße Fred
19. Juni 201313 J. Ersteller Danke für den Erfahrungsbericht und für die Aufklärung Fred! Genauso wird's gemacht!
23. Juni 201313 J. Gerne. Ich finde das Ding sehr praktisch. Achja: Früher hab ich bei Geschwindigkeiten über 120 km/h das Schiebedach zugemacht, mit dem Windabweiser braucht man das nicht mehr machen. :-)
23. Juni 201313 J. Hallo badscooter, hast eine PN! Der positive Erfahrungsbericht von Kugelblitz hat mich überzeugt, mir ist der Krach ab 120km/h auch zu laut. :-) Gruß aus München! Karl-Heinz
1. Juli 201313 J. Hallo Thomas, war ein schöner Ausflug, habe am Attersee noch gut zu Mittag gegessen bevor ich wieder nach Salzburg zum Kunden gefahren bin. Gestern habe ich das Teil montiert, war sogar für mich als Laie ein Kinderspiel. :-) Mein Dank auch an Kugelblitz für die Empfehlung! Gruß nach Timelkam, vielleicht sehen wir uns am 10.08. ! :-) Karl-Heinz
24. Juli 201313 J. Ersteller Hallo! Bin zufällig über noch einen Windabweiser für einen Xantia gestolpert! Diesmal aber aus dem freien Zubehörhandel - nicht in originaler Cit-Verpackung, aber trotzdem neu und verpackt!
24. Juli 201313 J. Von welcher Firma ist er denn? Ich meine die originalen von Citroen kommen von einer Firma, die nördlich von Frankfurt beheimatet ist. Ich habe zumindest in meiner Montageanleitung entsprechende Hinweise gefunden...
18. März 20179 J. Ersteller Um nicht noch ein Thema aufzumachen: Ich habe noch einen neuen originalen Citroën Windabweiser für den Xantia - originalverpackt: 70 Euro! Bei Interesse bitte melden! lg Thomas PS: den Nachbauwindabweiser aus dem Zubehör habe ich auch noch: 40 Euro! Beides VHB!
18. März 20179 J. Hallo Thomas, den nehme ich auch! Kann ich ihn am 25.03. bei Dir abholen oder versendest Du ihn auch? Wenn Versand möglich ist, gebe mir Deine Kontodaten und die Höhe der Versandkosten per PN belannt, dann geht die Überweisung sofort raus. Grüße Karl-Heinz
18. März 20179 J. vor 43 Minuten, munich_carlo sagte: Hallo Thomas, den nehme ich auch! Kann ich ihn am 25.03. bei Dir abholen oder versendest Du ihn auch? Wenn Versand möglich ist, gebe mir Deine Kontodaten und die Höhe der Versandkosten per PN belannt, dann geht die Überweisung sofort raus. Grüße Karl-Heinz Hallo Thomas, meine Anfrage bezieht sich auf den originalen Windabweiser!
19. März 20179 J. Hallo, häng mich ebenfalls an das Thema, ich habe auch noch einen gebrauchten Citroën Windabweiser für das Schiebedach abzugeben Breite 90 cm, Tiefe 15 cm, aber leider ohne Klammern und Gummidichtung , Bei Interesse bitte PN Gruß aus Hessen Vogelsberg
19. März 20179 J. Am 24.7.2013 at 11:52 , badscooter sagte: Hallo! Bin zufällig über noch einen Windabweiser für einen Xantia gestolpert! Diesmal aber aus dem freien Zubehörhandel - nicht in originaler Cit-Verpackung, aber trotzdem neu und verpackt! Hallo Thomas, welche Farbe/ bzw. Tönung hat der Windabweiser denn? Eventuell würde ich mir so etwas auch für meinen Xantia gönnen. Danke und Grüße Alex
19. März 20179 J. Solche Teile gibt es noch neu von ClimAir: http://www.climair.de/shop/index.php/cat/c6440_Xantia--4-door--1993-2001.html
20. März 20179 J. Ersteller Hallo Karl-Heinz! Abholung ist kein Problem. Versand muss ich noch schauen, aber min 15 Euro. Lg Thomas
20. März 20179 J. vor 51 Minuten, badscooter sagte: Hallo Karl-Heinz! Abholung ist kein Problem. Versand muss ich noch schauen, aber min 15 Euro. Lg Thomas Hallo Thomas, die mindestens 15€ kommen immer noch günstiger als der Sprit an den Attersee. Da ich am 26.03. nach Annweiler zum Jelle fahre, wäre die Fahrt am 25.03. auch a bisserl viel für das Wochenende. Schicke mir bitte Deine Kontodaten, ich überweise Dir 90€, das sollte dann in ungefähr hinkommen. Die Adresse teile ich Dir dann per PN mit. Grüße Karl-Heinz
20. März 20179 J. Ersteller vor 14 Stunden, ACCM Alex sagte: Hallo Thomas, welche Farbe/ bzw. Tönung hat der Windabweiser denn? Eventuell würde ich mir so etwas auch für meinen Xantia gönnen. Danke und Grüße Alex Der Originale ist schwarz, aber der aus dem Zubehör ist glaube ich dunkelbraun. Ich werde nachsehen und dir dann Bescheid sagen! Schöne Grüße, Thomas
20. März 20179 J. Ersteller vor 13 Minuten, munich_carlo sagte: Hallo Thomas, Die Adresse teile ich Dir dann per PN mit. Grüße Karl-Heinz Hast eine PN
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.