18. Juni 201313 J. Hallo! Bei mir geht sporadisch die Motorleuchte und der Xantia hat immer dann keine Leistung. Der Fehlerspeicher wurde mal ausgelesen und der Schuldige ist wohl dieses Druckfühlerdingens oben rechts an der Spritzwand. Ich finde nur ums Verrecken nicht wie das Ding korrekt heißt. Viele Grüße Joe
18. Juni 201313 J. Hi, ich hatte das allerdings am XANTIA X1 mit 90PS Diesel. Das Ding hängt wohl mit dem AGR-Venti zusammen, es war bei mir ein elektromagn. Ventil und kein Druckfühler. Das Ding habe ich komplett rausgworfen damals und alle Leitungen an / zu abgeklemmt und zugemacht. Allerdings gab es wohl auch keine Elektronik wie im X2 (Gott sei Dank damals) und die Kiste lief viele Jahre anstandslos ... Gruß Lupus
19. Juni 201313 J. Druckfühler wäre MAP-Sensor, der sitzt allerdings vorn links am kühler. Und Läuft im Katalog unter Saugrohr Druckgeber
19. Juni 201313 J. Hi,ich hatte das allerdings am XANTIA X1 mit 90PS Diesel. Das Ding hängt wohl mit dem AGR-Venti zusammen, es war bei mir ein elektromagn. Ventil und kein Druckfühler. An der Motorspritzwand im X2 HDi würden mir auch nur die Ventile einfallen, die den Unterdruck für Wastegaste und AGR regeln.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren