18. Juni 201313 J. Hallo zusammen, mein 79'er GS riecht im Innenraum während der Fahrt fies nach Benzin. Vor allem wenn ich die Fenster aufmache und der Fahrtwind die Innenluft umwälzt, stinkt es besonders. Außen bemerkt man nichts, es tropft auch nichts heraus. Meine Familie dreht schier durch und droht mit Mitreiseboykott. (Fahr' ich eben alleine...) Ist von Euch jemand besonders geschult in Ferndiagnosen und kann mir einen Hinweis geben? Sonnige Grüße von der Alb und dem roten GS.
18. Juni 201313 J. Auf der Seite der der GS-GSA-IG findest du unter dem Thema Benzingeruch diverse Ursachen. Bei meinen GS hatte der Einfüllstutzen einen Riss. Ich konnte zum Glück auf ein NOS-Teil zurückgreifen. Prüfe bitte auch alle Benzinschläuche, sie werden mit den Jahren spröde. Wenn man die Serviceabdeckung im Kofferraum unter dem Teppich abschraubt, kann man die Schlauchanschlüsse am Tank prüfen. Gruß aus Lübeck Jan Bearbeitet (18. Juni 201313 J. von citman)
19. Juni 201313 J. Moin.. ich hatte mal an einem meiner GS einen undichten Tank. Der war zweiteilig, an der "Rundumverschraubung" war er undicht. Gruß
19. Juni 201313 J. Servus, einmal alle Benzin Schläuche erneuern, falls noch nicht gemacht wurde. Vorsicht, hinten am Tankgeber unterm Teppich, die Stutzen sind sehr empfindlich ! Danach sollte es normal erledigt sein, oder am Tank - stutzen mal nachschauen
19. Juni 201313 J. Entweder das Kraftstoffeinfüllrohr ( ist aus Plastik und reißt ein ) oder / und die Tankentlüftung mit ihren div. Schläuchen. Gut zu erreichen, wenn man die hintere rechte Rückleuchte mal rausnimmt.
26. Juni 201313 J. Ersteller Vielen Dank allen! Ihr habt mir sehr geholfen, werde mich nächste Tage mal detailliert auf die Suche machen. Schöne Grüße von roten GS!
27. Juni 201313 J. Hi, ich will keine Panik verbreiten - aber warte nicht lange; gerne sind am GS die flexiblen Spritleitungen zwischen Benzinpumpe und Versager altersbedingt porös / undicht. Und bei meinem war neulich der Vergaser selbst undicht, (vermutlich) bedingt durch verdreckte Düsen stand der Sprit zu hoch und drückte an der oberen Dichtung der Schwimmerkammer raus... Egal , die Ursache en detail musst Du suchen, aber denk daran - alles, was innerhalb des Motorraums austritt trifft unmittelbar auf heiße Motorteile ! Brandgefahr ! Deshalb meine ich - warte nicht zu lange
15. Mai 20251 J. Wegen Abgasgeruch habe ich die Löcher über und neben den Heckleuchten mit PU-Schaum dichtgemacht bzw. zugeklebt. Funkt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren