Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Picasso: Inspektion: Wo am besten machen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei mir steht nach 1 Jahr nun die 2. Inspektion an. Die erste hatte ich bei einer Citroen-Werkstatt in Wiesbaden machen lassen (ich selbst wohne in Ober-Mörlen), da die Preise dort deutlich günstiger als in Marburg oder Bad Nauheim waren. Doch die Fahrt dorthin war etwas umständlich.

Nun frage ich mich, ob ich die Inspektion auch bei einer anderen Meister-Werkstatt machen könnte (nicht Citroen) oder ob das Nachteile mit sich bringen könnte, wenn mal was am Auto kaputtgeht à la: Sie haben die Inspektion ja nicht bei uns gemacht...

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke schon mal.

Hallo,

bei mir steht nach 1 Jahr nun die 2. Inspektion an. Die erste hatte ich bei einer Citroen-Werkstatt in Wiesbaden machen lassen (ich selbst wohne in Ober-Mörlen), da die Preise dort deutlich günstiger als in Marburg oder Bad Nauheim waren. Doch die Fahrt dorthin war etwas umständlich.

Nun frage ich mich, ob ich die Inspektion auch bei einer anderen Meister-Werkstatt machen könnte (nicht Citroen) oder ob das Nachteile mit sich bringen könnte, wenn mal was am Auto kaputtgeht à la: Sie haben die Inspektion ja nicht bei uns gemacht...

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke schon mal.

wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht wird, besteht die Garantie weiter ... Kulanz (sofern es die bei CIT geben wird) kannst Du dann aber definitiv vergessen ...

Ich würde in den ersten 3 Jahren auf jeden Fall zu CIT gehen ...

Die Garantiebestimmungen stehen im Wartungsheft. Die Wartung kannst du auch in der freien Werkstatt "nach Herstellerrichtlinien" durchführen lassen. Garantieleistungen darf allerdings nur die Vertragswerkstatt erbringen, d.h. wenn die freie Werkstatt einen Defekt feststellt, der auf Garantie geht, musst du zusätzlich noch zur Vertragswerkstatt, um das beheben zu lassen.

Rostvorsorgeuntersuchungen, ohne die du keinen Anspruch auf Garantie gegen Durchrostung hast, müssen ebenfalls in der Vertragswerkstatt gemacht werden. Die erste Vorsorge ist nach einem Jahr wahrscheinlich noch nicht fällig. Du solltest das aber im Auge behalten. Die freie Werkstatt wird dich nicht unbedingt darauf hinweisen, sie hat ja keinen Verdienst dabei.

Ich würde während der Garantie bei Vertragshändler bleiben. Nach der Garantie kannst Du fast machen was Du willst, Kulanz ist für Citroen ein ganz ganz böses Wort, das nehmen die kaum in den Mund...

, Kulanz ist für Citroen ein ganz ganz böses Wort, das nehmen die kaum in den Mund...

doch, beim Ablehnen ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.