Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX Break klötert hintenrum

Hervorgehobene Antworten

Achtung ! Glaskugelleser aufgepasst ! ;-)

Mein ZX TD Break, 125000 km, klötert hinten im Bereich des Kofferraums.

Es ist ein leichtes Knarzen bis Klackern - ich kanns nicht besser beschreiben.

Dachte an alle Teile, die mehr oder weniger beweglich sind, Rückbanklehne, Reserverad,

Heckklappe, Laderaumrollo... war es alles nicht.

Es tritt bei Erschütterungen der Karosserie auf, aber eher als Geräusch bei Verwindung !

Beim Einfedern ist kein Poltern oder Quietschen vernehmbar, deswegen weigere ich mich an die Hinterachse zu denken....

Hat jemand noch ne Idee ?

Bohr die Hinterachse an, füll nen halben Liter Öl ein und wenn sich es verändert denk doch an die Hinterachse, Der Auspuff ist frei ? auch wenn er warm ist ( Längendehnung)

Mit viel Glück sind es nur die Gummidämpfer der Hinterachse, die zwischen der Achse und der Karrosserie sind. Diese könnten fertig sein, ein Versuch, die zu tauschen, ist es wert.

Gruss Holger

• Ersteller

Es ist eigentlich nur bei lansamer Fahrt < 50 km/h. Selbst auf welliger, holpriger Landstraße ist garnix.

Einfedern ohne Geräusche ! Wie gesagt : Es ist quasi nur wenn das Auto sich verwindet - deswegen dachte ich zuerst an die Heckklappe....

Mach mal die Türen nicht ganz zu sondern nur in die Notraste, kann sein das die Scharnierbolzen ausgeschlagen sind, dann klongt es auch laut

• Ersteller

Wenn man 10 Radbolzen in einer kleinen Holzkiste zusammenpfercht - und das dann klötert....

Könnt ihr euch das vorstellen ? So ähnlich ist das Geräusch.

Also so irgendwie dumpf metallen mit ein bisschen Knarzen dabei.

Das mit den Türen probier ich mal. Gummis habe ich schon alle mit Silikonspray behandelt - ohne Erfolg.

Allerdings ist das Geräusch auch erst, seit die Tür- und Klappenausschnitte gerenigt wurden.

Vielleicht hat ja aber auch einer nen Holzklotz in die Heckklappe gemacht - so wie in die Fahrertür.....

• Ersteller

ES KNARZT NICHT MEHR !

Was habe ich getan ?

Zunächst Heckklappenverkleidung entfernt, wenn ich schon mal auf habe, alle Kabelstecker eingesprüht, und die KABECLIPSE alle befestigt - die waren alle lose.

Verkleidung wieder ordentlich befestigt - da fehlten 2 Schrauben. Ich nehme an, daß es das war.....

Dann noch die kleine Dichtung am Dach (Türausschnitt) eingesprüht - die hatte ich übersehen.

Alle Türschlösser und Fallen nochmal neu gefettet, inkl. Heckklappe.

Nun sind die Geräusche weg. Ich nehme an, daß es die Kabel in der Heckklappe waren und evtl. die Verkleidung.

Da das so gut funktioniert hat, habe ich dann noch das lästige Geklapper hinter der Innenleuchte vorne beseitigt.

Jetzt ist Ruhe in der Kiste !

Bearbeitet ( von silvester31)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.